Karanlık

Kneipengeschichten | die nordstory | NDR 

NDR Doku
Abone ol 1,2 Mn
görünümler 350 B
50% 1

Nachbarschaft, Geselligkeit und soziale Kontakte findet man oft in einem Gasthof auf dem Dorf oder einer Kneipe. Der Film stellt vier bemerkenswerte Kneipen im Norden vor.
www.ndr.de

katma

 

26 Eki 2016

Paylaş:

Paylaş:

Herunterladen:

Yük bağlantısı.....

Ekle:

Çalma listem
Daha sonra izle
YORUMLAR : 128   
@andreasvogel4163
@andreasvogel4163 11 aylar önce
Ich liebe dieses tolerante, aufgeschlossene und fröhliche Norddeutschland.
@DrSucuk-wl4by
@DrSucuk-wl4by Yıl önce
Was für sympathische Menschen! Ich fühle sie einfach von ganzem Herzen!
@janburgholz1061
@janburgholz1061 3 yıl önce
Alle Mitwirkende in diesem Film sind SUPERTYPEN,ich finde die Leute echt klasse und ein Dank an den NDR,weiter so!
@sylviafelber4878
Urig und gemütlich....schön, dass es das noch gibt. Man sieht nur zu und ist mittendrin....einfach nur herrlich! Danke für diese tolle Doku und liebe Grüsse aus Österreich!
@brigitteweber1176
Was fuer eine super doku ich haette immer weiter gucken koennen man fuehlte sich immer mittendrin am liebsten wuerde ich alle kneipen mal besuchen und daumen hoch fuer die kneipenbesitzer was die leisten einfach toll
@c.w.1827
@c.w.1827 11 aylar önce
Einfach suuuper. Das ist sooo schön. Nur schade, daß es von so alten Dingen, es zu wenig bis gar nicht mehr gibt. Das ist echt traurig - ist es doch unsere Geschichte....Ich mag dieses neumodische Zeugs überhaupt nicht. Ich liebe das alte, weil es was zu erzählen hat.
@meiki1222
@meiki1222 Yıl önce
Liebe so kleine urige Kinos gehen auch gerne in unser kleines Kino um es zu unterstützen und warten dann auch mal länger bis es einen der aktuellen Filme gibt. Diese kommen meistens später als in den großen Kinos. In dem kleinen Kino gibt es wenigstens auch einen kleinen Tisch wo man seine Snacks abstellen kann
@karsten-der-Sachse
@karsten-der-Sachse 3 yıl önce
Ich liebe eure Dokus NDR und finde diese Doku Herzlich,Gesellig,Lebendig. Und man verspürt einen Zusammenhalt unter den Mitmenschen. Ich Liebes diese kleinen Dörfer,wo es Gastätten gibt,Tante Emma Laden. Als Fernfahrer Suche ich besonders über das Wochenende eine Dorf Kneipe auf meine Route aus und werde meistens ziemlich schnell für 2 Tage Freundlich in die Stammtischrunde mit aufgenommen. In Bayern etwas schwieriger,da musst du die älteren Mitmenschen von einen erstmal überzeugen. Macht weiter so!
@NDRDoku
@NDRDoku 3 yıl önce
Hi, karsten272! vielen Danke für das positive Feedback! Grüße Dein NDR Doku
@gabia.3667
@gabia.3667 11 aylar önce
Ganz tolle Doku , bitte mehr davon 🙏
@Piretfreak87
@Piretfreak87 6 yıl önce
Schöne Doku, tolle Kneipen habt ihr vorgestellt. Solche Reportagen liebe ich.
@ralfi1221
@ralfi1221 Yıl önce
Wunderbar, so schön wie das Kurtheater in Hennef. Und was für ein lecker Essen :o) 26:44 Respekt vor dieser Einstellung!
@helgefitzner6131
@helgefitzner6131 4 aylar önce
Schaue seit 5 Minuten und bin jetzt schon Fan! Mega Klasse!
@altaaaa
@altaaaa 5 yıl önce
Feiner Typ Hut ab, ist garantiert ein super Laden und man merkt das da Herzblut drinsteckt !
@petramartinweber3601
@petramartinweber3601 10 aylar önce
39:10 Bisher der witzigste Typ in der Doku. Liebe Ihn.
@theobserver1320
@theobserver1320 3 yıl önce
Ich liebe die alten Kneipen. Kein Vergleich zu den durchgestylten Läden. Und ich hoffe die sympathische und sehr hübsche Tochter lässt die Tradition weiterleben.
@inamunch267
@inamunch267 Aylar önce
Am besten hat mir der alte Gasthof in Wöhrden gefallen. Richtig gutes Essen und jeder kennt jeden. Am wenigsten gefiel mir das Bistro aus Rostock. Es ist ja okay bisschen was veganes im Sortiment zu haben aber langsam gehen die Veganer mir auf die Nerven🙄. Ich bin Vegetarierin und krakele trotzdem nicht ständig rum, wenn jemand gerne Fleisch ist.
@superman9693
@superman9693 3 yıl önce
Der Dude aus Rostock ist ja mega chillig. Ich mag solche Gute-Laune Machermenschen wie ihn. Auch weil ich leider genau das Gegenteil bin 😅
@carrie1787
@carrie1787 3 yıl önce
Super. Sowas muss erhalten bleiben!
@ronaldjakob8188
@ronaldjakob8188 3 aylar önce
Finde es sehr schön diese reportasche❤❤❤
@jorgruck6603
@jorgruck6603 3 yıl önce
Klasse Reportage weiter so ich liebe solche Filme
@timmkroger1125
@timmkroger1125 3 yıl önce
Einfach nur super 👌
@holgeralken6784
@holgeralken6784 3 yıl önce
Schade das es nur noch so wenige solche Kinos gibt ein schönen Film . Und ein Glas Bier was gibt es schöneres .
@michaelr.4363
@michaelr.4363 2 yıl önce
Diese Musik ist Meditation
@DiePixelspieler
@DiePixelspieler 6 yıl önce
Ist mir deutlich sympathischer als die charakterlose Cineplex Scheiße.
@andreabecker4767
@andreabecker4767 2 yıl önce
Das beste Kino 🍿 Lichtburg in Quernheim , immer wieder gerne und die besten Koteletts und Kartoffelsalat, beim Fuchs 🦊
@80tigehexe22
@80tigehexe22 11 aylar önce
Gerne ein längerers Video
@TheBerndel78
@TheBerndel78 7 yıl önce
Neele, mit dir würde ich auch gerne tanzen ;)
@roco7472
@roco7472 5 yıl önce
Da hast Du recht
@josefziegler4456
Wunderbar
@helmutbuchholz2707
@helmutbuchholz2707 3 yıl önce
Hallo ich war mit 14 Filmvorführer bin jetzt 71 es waren immer 6 bis 8 rollen mit den zwei weißen Punkten rechts oben zum rollen Wechsel Gruß von einem Niedersachsen aus Hohenhameln aber sein 2001 in Brasilien !!
@carrie1787
@carrie1787 3 yıl önce
Ist aber eindeutig ungesund so wenig Schlaf und 1Ruhetag würde ich auch machen oder 2.das Geld kann man sich nicht mitnehmen und den Körper Ruhepause gönnen!!!
@mr.gutgemeint6316
@mr.gutgemeint6316 3 yıl önce
Bin seit Jahren nicht mehr im Kino gewesen, weil ich die modernen Kinos einfach nur noch hasse. Alles teurer, alles lauter, moderner, mittlerweile sogar Sessel, die dir den Arsch vibrieren lassen. Früher hatten wir bei uns in der Stadt ein altes Kino im Familienbetriebt - rustikal, ordentliche Preise, nette Gespräche, alte Sitze, die aber gemütlicher kaum sein könnten. Vorbei sind diese Zeiten, weil über all diese Dreckskinoketten stehen. Da bin ich ausgestiegen, aber schön zu sehen, dass es an manchen Orten auch noch anders geht.
@Pure79er
@Pure79er 3 yıl önce
Sieg Wahrheit So ist es. Mit einem vergilbten Knopf am Platz wo dir der Betreiber noch das Eis gebracht hat. War Edel.
@akbs6657
@akbs6657 3 yıl önce
@@Pure79er Früher hatten wir noch Bedienung im Kino, man durfte Rauchen (ok muss echt nicht mehr sein) und im Sommer Open Air Kino. Die heutigen Abzockerbuden....also alle 2 Jahre mal, wenn maln richtiger Kracher rauskommt. Ansonsten können dir mir gestohlen bleiben.
@Pure79er
@Pure79er 3 yıl önce
AKBS Gebe ich dir Recht. Schmöken muss nicht sein- und wenn dann mal ein Kracher kommt, dann gehe ich auch ins Cinemaxx. Ansonsten gerne auch die kleineren Kinos.
@richardvonhohenleben3143
Ja, im Kino merkt man den Loudness War der Werbebranche extrem D:
@gabia.3667
@gabia.3667 11 aylar önce
@@akbs6657 ach was war das schön
@friendlykraut635
@friendlykraut635 6 yıl önce
6:53 Ein Bier für 35 Pfennig.. Eigentlich unglaublich heutzutage
@DiePixelspieler
@DiePixelspieler 6 yıl önce
Google "Inflation"...
@Bierfreund90
@Bierfreund90 6 yıl önce
Und 200 Mark Lohn
@normanbosecke914
@normanbosecke914 3 yıl önce
Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!
@MrCrankk84
@MrCrankk84 3 yıl önce
Boah das Kino ist ja der reinste Traum. Und nicht mal besonders weit weg. Auch noch mit ner Bar/Kneipe nebendran. Da muss ich unbedingt hin. Danke NDR, dass ihr einem mal wieder feine Ecken hier im Norden näher bringt.
@NDRDoku
@NDRDoku 3 yıl önce
Lieber Simon, sehr gern! Wir freuen uns, dass dir der Beitrag gefällt und wir dir etwas Neues zeigen konnten. Wir schicken viele Grüße, dein Team von NDR Doku
@mitschi5877
@mitschi5877 3 yıl önce
Hoffentlich bleibt uns die kulturelle Hochburg trotz Covid erhalten
@HerrSchwaar
@HerrSchwaar 6 yıl önce
Hat Tom Flatburg aus Kalifornien einen an der Mütze oder hat er was gezogen ?? 10:04
@salambaskruger1614
@salambaskruger1614 5 yıl önce
Haha ehre
@jen23n
@jen23n 3 yıl önce
31:42 sehr sympathisch!
@roco7472
@roco7472 5 yıl önce
Ich glaub das LPG - Kuchen ist unter dem anderen Namen = Kalter Hund bekannt.
@realnachtfalke
@realnachtfalke 4 yıl önce
Kalter Hund enthält keinen Biskuitteig und schon garkeinen Pudding.
@marzboy4090
@marzboy4090 Yıl önce
Top!!
@NDRDoku
@NDRDoku Yıl önce
🙏
@charminmonster
@charminmonster 6 yıl önce
Nele ist ein Traum!
@roco7472
@roco7472 5 yıl önce
genau meine Worte
@rolffreitag4458
@rolffreitag4458 3 yıl önce
@@roco7472 ⁹⁹ und
@rosenrot6252
@rosenrot6252 3 yıl önce
Die Untertitel sind sehr störend. Kann man das irgendwie ausschalten?
@NDRDoku
@NDRDoku 3 yıl önce
Die Untertitel kannst du einfach ausschalten, in dem du rechts unten im Bild auf das Symbol mit den Strichen klickst 😉 Vielen Grüße, dein Team von NDR Doku
@rosenrot6252
@rosenrot6252 3 yıl önce
NDR Doku oh super vielen Dank!!!
@yilmazserkan1234
@yilmazserkan1234 6 yıl önce
Das ist nicht Knobbel sonder Chigago !
@Coty1337
@Coty1337 6 yıl önce
23:36 geiler Typ :D
@ronaldjakob8188
@ronaldjakob8188 3 aylar önce
❤❤❤❤❤lg ronny
@markusn.9122
@markusn.9122 7 yıl önce
Die Knobeln nicht die Schocken !!
@Happyladybug143
@Happyladybug143 6 yıl önce
Lebe in der USA.Der Gasthof Oldenwöhrden gefällt mir sehr gut.Die Wirtin und die Dörfler sind spitze.Sehr schöne Gästezimmer.Der Schlachter Piliph hat’s mir angetan.
@larshollstein9552
@larshollstein9552 4 yıl önce
wunderbar das ich nicht der einzige bin der noch weiß wie schocken geht! erste hälfte... geht an dich!
@321ohl
@321ohl 3 yıl önce
26:56
@dietertaube8682
@dietertaube8682 5 yıl önce
Yeah, Palmöl
@mo11568
@mo11568 11 aylar önce
wir hatten früher auch son kino. mit balkon, haben dann immer godzilla oder bruce lee geguckt und die auf dem nachhause weg, nach gespielt...wie gut das wir noch keine pornos gucken durften :P
@jorgmilz9368
@jorgmilz9368 Yıl önce
My Baker von Bonea M
@Semmel1986
@Semmel1986 3 aylar önce
burito mit besteck serviert ist für mich kein fast food.
@real1213
@real1213 6 yıl önce
34:18 wie heißt das lied?
@real1213
@real1213 6 yıl önce
hab schon :)
@colonelsteifowitz9217
sorry dass ich so spät antworte! das lied heißt Darude - Sandstorm
@MrCrankk84
@MrCrankk84 3 yıl önce
@@real1213 Dann sach doch :)
@real1213
@real1213 3 yıl önce
Ma baker :)
@MrCrankk84
@MrCrankk84 3 yıl önce
@@real1213 Ah Boney M...Dankeschön.
@brendon2462
@brendon2462 3 yıl önce
Fast food=not quite real food?
@yootubeyootube
@yootubeyootube 2 yıl önce
Wieso werden hier 93 Kommentare angezeigt, aber drei davon kann ich nur lesen??
@NDRDoku
@NDRDoku 2 yıl önce
Hallo yootubeyootube! Wenn Du auf "Sortieren nach > Neuste zuerst" klickst, siehst Du die anderen Kommentare auch. Beste Grüße!
@yootubeyootube
@yootubeyootube 2 yıl önce
@@NDRDoku Tatsache, man lernt nie aus 🤔
@NDRDoku
@NDRDoku 2 yıl önce
Und das ist an sich ja auch ganz schön. 😉
@eda5086
@eda5086 3 yıl önce
Schade, Restaurant in Rostock ist mittlerweile geschlossen
@hammersummer1979
Wenn man sich so darauf verlässt, dass auch jeder Hans und Franz kommt, der bei FB "Zusage" angeklickt hat, kein Wunder.
@inamunch267
@inamunch267 Aylar önce
Wundert mich nicht, wenn man fast nur auf vegan setzt. Bin Vegetarierin und finde es gut wenn jemand, der gerne Fleisch isst, auch etwas auf der Karte findet und nicht darunter leiden muss, dass diese militanten Veganer zu ihrem Recht kommen!
@Pure79er
@Pure79er 3 yıl önce
06:18 Edel- solch Schild gabs in den 80ern auch in meinem Kino.
@ManiRahn
@ManiRahn Yıl önce
panierte Koltetts? auch noch nie probiert. Klingt interessant
@superman9693
@superman9693 3 yıl önce
Und jetzt gehen die Kneipen wahrscheinlich pleite wegen Corona 😩
@mwi91
@mwi91 7 yıl önce
Kotelett in die Fritteuse? Börps... Guten Appetit -.-
@The93Nats
@The93Nats 7 yıl önce
mwi91 für eine Kneipe geht das so gerade durch!
@POkegreis
@POkegreis 6 yıl önce
Oh ja...Bin gelernter Koch...Ich hab ein bisschen in meinen Mund gekotzt als ich das gesehen hab... :D
@Nashorn1234
@Nashorn1234 6 yıl önce
Immerhin frisch vom Fleischer :D
@Marlene55M
@Marlene55M 6 yıl önce
Ja. Kundschaft, die gutes Essen gar nicht erst kennt. :)
@celticoak4724
@celticoak4724 5 yıl önce
@@Marlene55M nennt sich füllstoff, nicht essen... tuts aber auch ;)
@stabsmatrosemarine7285
Das wahren noch Zeiten , 60.-70.- 80. Sonntagsnachmittag 50 Pfennige ins Kino. 25 Pfennig fürs Kino und 25 Pfennige für 2. Eiskugeln. Heute bei den Preisen , ich möchte und wollte kein Teilhaber werden.
@real_doombastic
@real_doombastic 4 yıl önce
Irgendwo richtig..... nur: Was haben die Leute damals verdient und was verdienen die heute?
@michaelschroder4810
Von wann ist die Reportage? Wundere mich, dass da noch geraucht wird.
@Anonym-iq7fg
@Anonym-iq7fg Yıl önce
Raucherkneipen gibt's ja heute noch.
@michaelr.4363
@michaelr.4363 2 yıl önce
Also ihr Norddeutschen seid schon ein wenig uns Tirolern ähnlich.
@ButcherYourMom
@ButcherYourMom 5 yıl önce
Warum wird in einer norddeutschen Kneipe so eine Drecksplörre wie Bitburger ausgeschenkt?
@nadinewirsing1330
@nadinewirsing1330 4 yıl önce
Weil sich's offenbar doch verkauft und Leute das trinken
@frajosa59
@frajosa59 7 yıl önce
naja, meine Mutter hat die Koteletts nie in Fett geschmissen - mag sie lieber ausgebraten
@gerrit101
@gerrit101 6 yıl önce
die waren doch paniert.. da ist das legitim
@9traktor
@9traktor 6 yıl önce
Was schrieb Seneca über die Nichtsnutze und Tagediebe? : "... deren Heimat die Kneipen und Hurenhäuser sind!"
@smafa1900
@smafa1900 3 yıl önce
Hallo Abstand 1,5m bitte
@cascaII
@cascaII 7 yıl önce
30:51 Ist das nicht der Saal von Fynn Kliemann?
@POkegreis
@POkegreis 6 yıl önce
Näää...Glaube nicht...Allerdings kann ich das mit den geschlossenen Vorhängen auf der Bühne nicht 100%ig sagen...
@POkegreis
@POkegreis 6 yıl önce
38:45....Doch. isser. Interessant! :O
@cascaII
@cascaII 6 yıl önce
Wenn das ZDF einfach die alte Kneipe kauft... unfassbar! :D
@son-goku4712
@son-goku4712 6 yıl önce
Nein, ist doch auch ein ganz anderer Ort. :-)
@AllesPat
@AllesPat 6 yıl önce
Die alten Säle sehen einfach alle so aus - das Kliemannsland ist doch in Rüspel oder sowas :D
@stabsmatrosemarine7285
Meine Frau und 2. Engel kinder und ich wahren vor einer Woche im Kino Schönhauser Allee 80. Euro = ca 170. DM dabei ................Schnäppchen.
@soulraizor1
@soulraizor1 3 yıl önce
Engel sollte man wahren, da haben Sie Recht.
@hansschubert4908
@hansschubert4908 6 yıl önce
Erikas Eck. Hätte ich diese Kneipe in der Nähe würde ich Euch meinen Kommentar ersparen. Zu den anderen drei vorgestellten soviel, da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.
@mathiaspapenhagen3201
Diese Kommentare können nur Typen machen die selbst nichts im Leben gebacken kriegen
@bigboybartels
@bigboybartels 3 yıl önce
Was ist denn an dem in Rostock falsch?
@jcmunich1
@jcmunich1 10 aylar önce
Die kommen bestimmt ohne olle Nörgler ganz gut aus.
@Knochenbrigade
@Knochenbrigade 6 yıl önce
Oh Mann, dieser ganze vegane Trend-Schrott. Ich kann's nicht mehr sehen.
@MrMasterKaio
@MrMasterKaio 5 yıl önce
Hilfe, es gibt Gerichte wo keine tierischen Produkte drin sind!!11 Dein Leben ist schon echt hart.
@jcmunich1
@jcmunich1 10 aylar önce
Ich kriege gerade mal wieder Heimweh. Landkreis Verden.