Karanlık

Exklusiv: Die ersten 14 Min. von Team Wallraff | Burger King Undercover | RTL News 

RTL News
Abone ol 21 B
görünümler 234 B
50% 1

Jetzt streamen: www.rtlplus.com/shows/team-wa...
Missstände sichtbar machen, Menschen aufrütteln und Konsequenzen anstoßen. In der neuen Sendung "Team Wallraff - Jetzt erst recht!" gehen die Investigativ-Journalist:innen um Günter Wallraff einen Schritt weiter: Sie decken nicht nur Missstände auf, sondern ziehen die Verantwortlichen direkt vor der Kamera zur Rechenschaft, um nachhaltige Veränderungen zu erreichen. Wie immer gibt RTL das Thema der Sendung erst kurz vor Ausstrahlung bekannt.
Alle Infos: www.rtl.de/?...
RTL+ Musik: plus.rtl.de/?...
Kanal abonnieren! 👉 www.youtube.com/@rtl_news?sub...
Habt ihr noch mehr Bock auf heißen Content🔥, dann holt euch jetzt RTL+ Premium:
www.rtlplus.com/premium?...
RTL bei Instagram: / rtl_com
RTL bei TikTok: / rtl_com
RTL bei Facebook: / rtlcom
RTL bei X: / rtl_com
RTL+ im App Store: apps.apple.com/de/app/tv-now/...
RTL+ Musik im App Store: apps.apple.com/de/app/rtl-mus...
RTL+ bei Google Play: play.google.com/store/apps/de...
RTL+ Musik bei Google Play: play.google.com/store/apps/de...
RTL+ bei Amazon: www.amazon.de/RTL-interactive...
#RTL #RTLPlus #TeamWallraff #Wallraff #Undercover #Burgerking

katma

 

28 Haz 2023

Paylaş:

Paylaş:

Herunterladen:

Yük bağlantısı.....

Ekle:

Çalma listem
Daha sonra izle
YORUMLAR : 953   
@Selecta_
@Selecta_ 7 aylar önce
Seit der letzten Doku jede Fastfoodfiliale gemieden. Danke dafür! Das hat mir die Augen geöffnet!
@MultiMonado
@MultiMonado 7 aylar önce
Hoffentlich hast du all deine Lebensmittel selbst angebaut und geerntet! Denn wenn dir wirklich "die Augen geöffnet" wurden, dann wüsstest du, dass solche Missstände in allen (!) Bereichen der Lebensmittelindustrie herrschen. Nicht nur bei Burger King, aber du bist ja nun der urplötzlich Erwachte. XDDD
@rainerzufall9943
@rainerzufall9943 7 aylar önce
Wenn du wüsstest, welche Zustände in den meisten Restaurants und vor allem in der Lebensmittelproduktion herrschen...
@SNlP3D0WN
@SNlP3D0WN 7 aylar önce
@@rainerzufall9943 WHATABOUTISM CLOWN
@MrPyroPolskaManni
@MrPyroPolskaManni 7 aylar önce
@@rainerzufall9943deswegen am besten selber kochen :)
@shellow4143
@shellow4143 7 aylar önce
@@rainerzufall9943 Immer noch besser als in fast food ketten xDDDDD
@ricos.4471
@ricos.4471 7 aylar önce
Hab da als Jugendlicher auch mal gearbeitet. Vieles was ich hier sehe , habe ich auch genau so erlebt. Allerdings hat mich damals auch schon verwundert wieso man eine geschnittene Tomate nach 4 Stunden in den Müll schmeißen muss. Außerdem werden oft die Restaurants von 17-20 Jährigen geleitet , die von Morgends bis Abends alles alleine stemmen müssen. Damals ein echter Knochenjob mit viel Stress für wenig Geld.
@terrasiho5606
@terrasiho5606 7 aylar önce
Und warum machen sie es dann??
@ricos.4471
@ricos.4471 7 aylar önce
@@terrasiho5606 Was genau mein Gutster?
@lauramajdanov8651
@lauramajdanov8651 7 aylar önce
@@terrasiho5606weil die Menschen Geld brauchen ????
@terrasiho5606
@terrasiho5606 7 aylar önce
@@lauramajdanov8651 Schlecht bezahlt Arbeit gibt es überall. Warum für Verbrecher Arbeiten?
@terrasiho5606
@terrasiho5606 7 aylar önce
@@ricos.4471 Alles was sie nicht sollten.
@21Good
@21Good 7 aylar önce
Danke für eure Arbeit!
@th1394
@th1394 7 aylar önce
Wozu danke sagen wenn sich eh nichts ändert, die Arbeit ist somit wertlos 🤷‍♂️
@bastitube8694
@bastitube8694 7 aylar önce
Für welche Arbeit? Team Wallraff arbeitet zusammen mit McDonalds gegen Burgerking. Das ist kein Journalismus
@fiftyfiveentertainment930
Der arme Hamid will doch nur arbeiten 😂
@legion078
@legion078 7 aylar önce
Mit den sogennanten "Einzelfällen" werden offenbar immer wieder gerne Standardzustände mit System beschrieben. Dieses Phänomen kann man schon seit Jahren auch in der breiten Medienlandschaft beobachten. Danke für die erneute Dokumentation dieser interessanten Art von Essen.
@hoffnungsvollerFall
@hoffnungsvollerFall 7 aylar önce
Kommt der Rest ??
@No-eo2ml
@No-eo2ml 7 aylar önce
In der Politik leider ebenfalls
@pelle9114
@pelle9114 7 aylar önce
Das ist so wie wenn die Polizei einen betrunkenen Autofahrer mit 3 Promille erwischt und der dann lallt: "Ich habe heute zum ersten Mal Alkohol getrunken".
@HelloPowell
@HelloPowell 7 aylar önce
Genauso wie Ehrenmorde und Übergriffe von Straftätern mit "Migrationshintergrund" Einzälfälle sind. Wilkommen in Deutschland.
@user-lw9py
@user-lw9py 7 aylar önce
qualität scheint generell bei bürgerking gering zu sein. als bürgerking vor vielen jahren in der nähe aufmachte hatt ich da als mal gegessen. beim 3. male hatte ich grosses knochenstück im bürger. seitdem hab ich dort nie wieder was gegessen. mac donalds nie so probleme
@dennisnguyen978
@dennisnguyen978 7 aylar önce
Hamid muss wieder Filiale wechseln 😢
@TheBumzuakind
@TheBumzuakind 7 aylar önce
😂😂
@Seb7an
@Seb7an 7 aylar önce
Dem Hamid hätte ich eine Schelle gegeben und dann wäre ich nach Hause gegangen.
@darknation4289
@darknation4289 7 aylar önce
​@@Seb7anWieso.
@darknation4289
@darknation4289 7 aylar önce
​@@Seb7anwieso? Man man man, die größte Doppelmoral die meine Augen jemals erblicken konnten 😂
@darknation4289
@darknation4289 7 aylar önce
​@@mulagbalgoku1839Du gehörst angezeigt, wie kann man nur so Menschenverachtend und rassistisch sein
@MarkusDuesseldorf
@MarkusDuesseldorf 7 aylar önce
Liebes RTL-Team, könntet ihr nicht zur Abwechslung mal McDonald's testen? Die Missstände bei Burger King sind ja nun bekannt, und sie werden sich auch nicht ändern (außer vielleicht in den ersten paar Tagen direkt nach einer neuen Veröffentlichung). Mich würde mal interessieren, ob das bei McDonald's genauso ist.
@Tim_2060
@Tim_2060 7 aylar önce
Zumindest bei mir in der Filiale ist das alles völlig clean. Wir als Mitarbeiter essen auch alle ohne bedenken selbst im Restaurant. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt und einen gewissen Anstand mit sich bringt, geht Systemgastro eben auch anders als bei BK. Da sieht der Laden jeden Morgen aus wie am ersten Tag nach der Eröffnung.
@karlgustav5725
@karlgustav5725 7 aylar önce
​@@Tim_2060Das ist auch ein wenig die Crux. Es wird genug sehr schlechte BKs geben, dafür muss man nur nach den Bewertungen gehen und zum schlechtesten Reporter schicken - da wird man schon einen schlechten finden. Zu Wissen, wo die Regeln tatsächlich eingehalten werden und wo nicht, ist als Kunde aber einfach schlecht einsehbar.
@chrisk3741
@chrisk3741 7 aylar önce
RTL hat in den letzten Jahren mehrere sehr große Werbedeals mit McDonalds gehabt. Die Vermutung liegt daher nahe, das RTL diese Dokumentationen gezielt in richtung Burger King fokussiert. Es ist daher nur schwer vorstellbar das McDonalds von "Team Wallraff" getestet wird.
@ra-dr9qu
@ra-dr9qu 7 aylar önce
Ich finds sehr gut dass diese Dokus immer und immer wieder gedreht werden. Es zieht Burger King einfach ins Lächerliche mit ihren Kampagnen.
@ehrenmann6122
@ehrenmann6122 7 aylar önce
Geschmack ist King 😋 Nur durch Ranz und Siff entsteht einzigartiger Geschmack
@angusschaub3745
@angusschaub3745 7 aylar önce
Deswegen immer bei Burger King Essen da schmeckt man noch die harte Arbeit Raus
@volkman4135
@volkman4135 7 aylar önce
Der Mann ist für mich erst wieder glaubwürdig wenn er auch nen Mc Donalds test macht....aber neee wird nicht kommen da Herr Wallraff ja mit McD ne enge beziehung hat;)
@Caady
@Caady 7 aylar önce
Enge Beziehung? RTL wird es nie zulassen Da gabs bestimmt auch Handgeld Da wird nie eine Reportage geben, so eng die Beziehung ist :D
@pedz2252
@pedz2252 7 aylar önce
Ich habe vor einiger Zeit bei McDonalds gearbeitet, leider war es bei McDonalds nicht anders, die Haltbarkeitsetiketten und Zeit wurden auch dort immer auf die aktuellen ausgetauscht, Salate wurden angeschaut und die brauen Blätter entfernt und als frisch gekennzeichnet usw... Es wäre interessant auch McDonalds so unter die Lupe zu nehmen. lg
@ThinMethod2758
@ThinMethod2758 7 aylar önce
Und woran liegt’s deiner Meinung nach? Ignoranz oder unzureichende Ausbildung?
@ghostly81
@ghostly81 7 aylar önce
@@ThinMethod2758Das ist die Mentalität der Menschen.
@ThorstenSchmettner
@ThorstenSchmettner 7 aylar önce
Ich kenne mich da jetzt nicht ganz so aus, aber gibt es einen gesundheitlich relevanten Grund für diese Zeiten?, sind geschnittene Tomaten wirklich nach dieser Zeit gleich bedenklich bei Verzehr, zwischen nimmer ganz so gut aussehend und gesundheitsschädlich gibt es ja doch noch einen Unterschied, kommt mir zum Teil bisschen übertrieben vor, man muss bedenken dass Weltweit jedes Jahr soviele Lebensmittel weggeschmissen werden dass man davon mehrmals die Weltbevölkerung ernähren könnte und wir eine enorme Überproduktion haben aufgrund des Perfektionswahns, was natürlich nicht gut heißen soll dass das bei einer tatsächlichen Gesundheitsgefährdung bei Verzehr nicht ausgetauscht gehört, ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.
@bastitube8694
@bastitube8694 7 aylar önce
"Es wäre interessant auch McDonalds so unter die Lupe zu nehmen. lg " Das werden die jetzt nicht mehr machen, da beide (Team Wallraff und MCs) zusammenarbeiten.
@ThorstenSchmettner
@ThorstenSchmettner 7 aylar önce
@@bastitube8694 Ich glaube dass die großen Konzerne alles ihre Spielchen treiben, ob mangelnde Hygiene, fragwürdige Herkunft der Produkte, Umweltvergiftung usw, RTL ist auch ein großer Konzern, das darf man auch nicht vergessen, ich kann übrigens sehr den Kanal "The White Corner" empfehlen, da wird viel über die Entstehungsgeschichte großer Konzerne berichtet.
@yanzu666
@yanzu666 7 aylar önce
Bin froh. dass ich mir diese Doku angeschaut habe. Seit der ersten Burger King Doku habe ich jede Fast Food Filiale gemieden und ernähre mich im Umkehrschluss gesünder.
@sb5253
@sb5253 7 aylar önce
Der Staat muss hier endlich eingreifen, es langt !!!
@arihuenger2611
@arihuenger2611 7 aylar önce
🤣 dann aber auch in allen nicht nur bei BK ;)
@ForInterSymposium23
@ForInterSymposium23 7 aylar önce
Das ist kein Fastfood-Problem, sondern generell Arbeitsmarkt. Der Staat hat uns den größten Billiglohbsektor beschert.
@legolass0148
@legolass0148 7 aylar önce
Die gleichen Vorfälle in mehreren Lokalen. Da können die Verantwortlichen sich gerne so oft rechtfertigen wie sie wollen. Das ist klar gewollt. Die Anweisungen kommen von oben.
@eduardbernhuber6481
@eduardbernhuber6481 7 aylar önce
Darum mache ich meine Burger seit Jahren selber😂😉Billiger,besser und hygienischer
@patrickklein6028
@patrickklein6028 7 aylar önce
Dem Kann ich nur beipflichten..... schmecken eh besser und sind nicht so platt wie eine Frisbee und ist auch mehr drauf wie nur 1 Scheibe tomate und 1 Blatt " Salat"
@bubblemain6122
@bubblemain6122 7 aylar önce
Ohjaaa
@oem-mkii3041
@oem-mkii3041 7 aylar önce
Billiger möchte ich jetzt bezweifeln, ausser man nimmt das Qualitativ minderwertige Hackfleisch vom Discounter.
@JimmyJamiro
@JimmyJamiro 7 aylar önce
Billiger bestimmt nicht. Und hygienischer muss man es erstmal glauben. Wenn ich mir mal paar Bilder im Status von einigen Arbeitskollegen anschaue wenn sie Grillen, sorry dann gehe ich lieber zu BK. „ich mache die Patties selber“ 🤮 schaut euch mal die Fingernägel an wenn ihr in der Stadt unterwegs seid. Diese Patties will ich nicht essen.
@eduardbernhuber6481
@eduardbernhuber6481 7 aylar önce
@@JimmyJamiro 😂😂OMG was rauchst du denn, von was redest du überhaupt???Fingernägel,Arbeitskollegen,unterwegs??WTF Und btw 2 Bacon Cheesburger a 150gr. mit Bacon,Zwiebel,Senf,Hotsauce kosten ca. 7€
@rschneemann712
@rschneemann712 7 aylar önce
Warum werden solche Konzerne nicht verklagt und komplett geschlossen werden restlos
@user-sf7tw6vs9d
@user-sf7tw6vs9d 7 aylar önce
weil du schaaf nicht nachdenken kannst überlege dir mal wie viel steuern burgerking zahlt ! Danach kannst du dir ja nochmal die frage stellen was ist dem staat wichtiger milliarden von euros oder ein paar menschen mit lebensmittelvergiftung
@biokukA
@biokukA 7 aylar önce
​@@user-sf7tw6vs9dDas kannst du auch freundlicher schreiben 😉
@UltraBogi
@UltraBogi 7 aylar önce
Naja er hat recht… und man braucht es nicht unnötig zu verschönern
@user-sf7tw6vs9d
@user-sf7tw6vs9d 7 aylar önce
@@biokukA wüsste nicht wie ich das freundlicher formulieren könnte habe mich schon sehr gezügelt
@biliejane
@biliejane 7 aylar önce
@@user-sf7tw6vs9d Schaf wird mit einem a geschrieben
@oxolus
@oxolus 7 aylar önce
BurgerKing war mal mein Favorit - ich sahs fast jeden Morgen und oft Tagsüber bei BurgerKing - jetzt "NO-NEVER". Das ist eine riesen Schreinerei.
@deez7636
@deez7636 7 aylar önce
Wie kommt es eigentlich dazu, dass ihr McDonald's nie überprüft?
@ramonricardo3920
@ramonricardo3920 7 aylar önce
Hahahaha
@deez7636
@deez7636 7 aylar önce
@@dilaradogan7141 Lüge
@Milovely
@Milovely 7 aylar önce
Nein das ist wahr, McDonald's wird meistens alle 1-3 Monate streng kontrolliert intern, da muss alles perfekt geputzt sein und die Mitarbeiter machen dann oft mehrere Überstunden. Allerdings weiß ich auch dass bei MC aber arbeitsrechtlich nicht alles so prickelnd ist. Überstunden sind absolut normal und an der Tagesordnung !
@deez7636
@deez7636 7 aylar önce
@@Milovely oh okay danke, das glaub ich. Ich dachte nur, dass es in Burger King auch oft Kontrollen gibt, da ich schonmal selbst erlebt habe, dass eine Burger King Filiale überprüft wurde
@berkan458
@berkan458 7 aylar önce
@@MilovelyNaja hab McDonalds Filialen gesehen die schlimm aussahen
@VampireLady121
@VampireLady121 7 aylar önce
Bitte auch in Subway und McDonalds 🙏🏼
@Caady
@Caady 7 aylar önce
McDonalds wird nie durchleuchtet, sind ja große RTL Sponsoren
@fab555trainspottingandmore
​@@Caady😂😂😂
@carl-josephkolb1564
@carl-josephkolb1564 7 aylar önce
Ahhh ! Jetzt kapiere ich endlich warum die Burger Kings in Paris besser schmecken und die oft (sehr) gute Wertungen haben. Hatte mich schon über den krassen Unterschied zu deutschen BK gewundert.
@HelloPowell
@HelloPowell 7 aylar önce
Was mir in dieser Folge fehlt... gibt es denn keine Filiale, die es richtig gemacht hat oder sich gebessert hat? Es wirkt auch ein bisschen so als wenn man nur nach Bestätigung sucht und sichexplizit die schwarzen Schafe für den Beitrag raussucht. Es wäre spannend ein Gegenstück zu sehen von einer Filiale, die ein Paradebeispiel ist um einfach mal einen Vergleichswert zu haben.
@worshipevil
@worshipevil 7 aylar önce
rtl halt... sex sells
@jonaspa2148
@jonaspa2148 7 aylar önce
Ja aber es darf ja keine schwarzen Schafe geben. Das sind Lebensmittel
@wolfgang4368x
@wolfgang4368x 7 aylar önce
​@@jonaspa2148Mittel die leben/lebten ...
@originaleole
@originaleole 5 aylar önce
Natürlich sucht sich RTL immer nur die schlchtesten raus, bei 500 Filialen wird es nicht überall gleich aussehen und das weiß der Quoten und vor allem durch Werbung bezahlte Sender RTL ja auch. Nur davon lebt RTL und weil Mc Donalds große Kampagnen bei R undfunk T otal (dummer) L eute das nicht wegbrechen haben will, geht der Günther (der ja eh schon lange nicht mehr, der kassiert ja nur für seinen Namen), nicht in Mc Donalds Filialen. Es ist Boulevard Journalismus wie bei der Bild, unterstes Niveau. Oder einfach gesagt: RTL - Der Sender für die Unterschicht
@christophpailliart9769
10 Jahre lang nur über BK berichte🤔 nicht ein einziges mal Mcess, KFC oder Subway .... Will hier nichts von dem gezeigten gutheißen, aber ist schon sehr einseitig dokumentiert. Ein Undercover-Einsatz bei der Konkurrenz wäre mal sehr interessant.
@essdrei4883
@essdrei4883 7 aylar önce
Die werden genauso scheisse am Stecken haben
@ich6839
@ich6839 7 aylar önce
Jaa das stimmt
@patrickklein6028
@patrickklein6028 7 aylar önce
Bei ZDF neo gibt es Eine Reportage über Subway da ist es genau so schlimm kann ich nur empfehlen...... aber über KFC hab ich auch nich nix gesehen will ich lieber auch garnicht 😁😁😁🤢🤢🤢
@inthahous87
@inthahous87 7 aylar önce
Nichts hat sich da verändert
@inthahous87
@inthahous87 7 aylar önce
​@@patrickklein6028link?
@ShadowWalk91
@ShadowWalk91 7 aylar önce
Ich hab mir mal in Wien beim BK Milleniumcity einen Long Chili Cheese gekauft - der schmeckte ungelogen sauer bzw nach schweiß - musste ihn wegschmeißen und hatte danach mega Magenschmerzen. Also in Österreich hatte ich bislang auch keine wirklich guten Erfahrung mit BK to be honest
@knueppeldick
@knueppeldick 6 aylar önce
Ich hatte ungelogen genau den gleichen Burger in Budapest, der hat genau wie Du es schreibst sauer geschmeckt und ich wurde am selben Tag auch krank. Scheint also wirklich ein generelles Problem vom BK zu sein.
@biboKralle
@biboKralle 7 aylar önce
Leute: JEDE Großküche ist eklig!! :D Ich kenne niemanden, der in irgendeiner Großküche mal hinter die Kulissen schauen durfte und da noch essen geht! :D Egal welche Preisklasse! Vom Burger King bis zum Restaurant wo man 100€ pP lässt!
@G.Brackmann
@G.Brackmann 7 aylar önce
Was ein Schwachsinn.
@biboKralle
@biboKralle 7 aylar önce
@@G.Brackmann Leider nein. :)
@eaglevision993
@eaglevision993 7 aylar önce
@@G.Brackmann Er hat vollkommen recht. Die gleichen Verhältnisse findest du in min. 50% der Sternerestaurants. Es geht immer nur ums Geld. Da wird sogar angebrochener Wein zusammengeschüttet. Deshalb nur ungeöffnete Flaschen (von allen Getränken) bestellen. Kein Scherz.
@ghostly81
@ghostly81 7 aylar önce
@@G.BrackmannBist du wirklich so naiv oder 7?
@h.d.6029
@h.d.6029 7 aylar önce
Bitte Bitte nimmt euch auch MC Donalds Und Kfc in Berlin unter die Lupe! insbesonders KFC in Berlin Kochstr.und Mc Donalds in der Wrangelstr.
@davidkhaan195
@davidkhaan195 7 aylar önce
ganz genau Herr Wallraff, wenn schon, dann auch die Konkurrenz unter die Lupe nehmen!!!!!
@doktordruffnis8672
@doktordruffnis8672 7 aylar önce
KFC Alexanderplatz ist auch anders. Waren da kurz nach Öffnung und das Huhn war nicht crispy sondern furztrocken und die Panade hatte Feuchtigkeit gezogen. Burger, die in anderen Filialen gut schmecken, sind dort ebenfalls fad und trocken. Haben wohl noch die Charge vom vorigen Abend bekommen👍
@frechesferkel2749
@frechesferkel2749 7 aylar önce
Was will man da unter die Lupe nehmen. Jeder weiß doch seit Jahren wie es da abläuft. Nur paar Naivlinge mampfen weiter den billigen Fraß den ihnen ein Ali oder Mohamed auf die Platte geklatscht hat.
@G.Brackmann
@G.Brackmann 7 aylar önce
Schon mal auf die Idee kommen, dass Mc Donald's von diesen Problem nicht betroffen ist? Sicherlich wird es Ausnahmefilialen geben, aber die fallen auch schnell auf. Das Unternehmen Mc Donald's hat ganz andere interne Vorschriften und Vorgaben, als Burger King. Wenn es Filiale gab, welche negativ aufgefallen sind, war auch nach der Zeit ganz anderes Personal auf einmal in der Filiale.
@DieOlleRocksau
@DieOlleRocksau 7 aylar önce
​@@G.Brackmanndas glaubst du doch wohl selber nicht.Da wird es nicht anders aussehen,aber wenn man die gemeinsame Vergangenheit von dem Herren und McDonald's betrachtet, ist es ja kein Wunder das sich auf BK eingeschossen wird.
@FlyingEyes27
@FlyingEyes27 6 aylar önce
Überlege seit den dokus mal probetage zu machen in den fillialen in denen ist selbst esse um herauszufinden ob die auch so drauf sind. Hab eigentlich den eindruck das es bei mir frisch ist
@benole-yh6fx
@benole-yh6fx 4 aylar önce
Es schockiert mich was Burger King macht zum Glück war ich noch nie dort aber die Doku hat mir die warheit gezeigt danke dass ihr euch sowas traut
@K.K748
@K.K748 7 aylar önce
Der Arme Hamid der wird es nie lernen 😂
@techniktick
@techniktick 7 aylar önce
Muss er wieder Sportwagen für Kunden suchen.
@marcelb.596
@marcelb.596 7 aylar önce
Als Raketenwissenschaftler ist man so ne Arbeit nicht gewohnt.😂😂
@thomasabdelfaraq4363
@thomasabdelfaraq4363 6 aylar önce
Ich habe auch mal bei einer sehr angesagten Kette gearbeitet. Ich kann nicht sagen bei welche, da man für kritische Äußerungen verklagt werden kann (Soviel zum Thema Meinungsfreiheit). Ich liste euch mal meine Erfahrungen auf... Meine Erfahrungen: - In unmittelbarer Nähe der Küche wurde geraucht. - Hände wurden nicht immer gewaschen (d.h. nach dem Rauchen, Nase putzen, etc.). - Trotz Erkältung wurde in der Küche gearbeitet. - Interne Kontrollen wurden von anderen Filialen weitergegeben und erst dann wurden die Regelungen eingehalten. - Burger lagen auch mehrere Stunden in der Wärmebank, obwohl die beseitigt werden mussten. - Salate wurden nicht immer gewaschen. - Das MHD wurde überschritten, auch mal länger. - In unserem Stromkasten, auch in den Umkleidekabinen wurden auch Drogen (geringe Mengen) von einigen Mitarbeitern gebunkert. - Tablets wurden garnicht gewaschen und desinfiziert, sondern mit (meistens schmutzigem) Putzwasser schnell rübergewischt. Sogar vertrocknete Soßen hingen an den Tabletten. - Das Putzwasser war häufig extrem verschmutzt und verfettet. - Viele Lappen stanken und wurden nie gewaschen. Sie waren verdreckt und verfettet. - Einige der Führungskräfte waren reizbar, aggressiv und beschimpften auch ihre Mitarbeiter. - Einige der Führungskrafte waren sehr inkompetent in ihrer Führungsposition, vielmehr waren es asoziale Egoisten! - Auf die Mitmenschen wird ein Sc#ei#dre## gegeben, das Geld ist ihnen viel wichtiger. Passt bitte auf wo ihr isst. Geht lieber in qualitative Restaurants oder in einem qualitativem Burger-House essen, als in unhygienischen Fast-Food-Ketten oder Imbissbuden, denn gewisse Arten von Menschen interessieren sich nicht für den Schutz ihrer Mitmenschen und schon recht nicht an Regelungen! Lieber gibt man mehr Euros aus, als solchen Egoisten das Geld in die Tasche zu stecken und am Ende Krankheiten einzufangen.
@stephenmckinnon2970
@stephenmckinnon2970 4 aylar önce
Kann man nur für verklagt werden wenn sie nicht zutreffen oder ganz auf Nummer sicher wenn man sie nicht beweisen kann. Schlimmer ist es wenn man im entsprechenden Unternehmen noch tätig ist dann ist man schneller raus wegen "Unternehmen geschädigt" oder "Zerstörtem Vertrauensverhältnis" als man gucken kann. Das ist ja der perfide "witz" in der BRD, man KANN Missstände gar nicht ansprechen, denn dann ist man seinen Job los. Deswegen läuft auch soviel schief und dreckig in DE. Die letzten drei Punkte sind im übrigen für die deutsche Unterschicht respektive im Mindeslohnbereich flächendeckend standard, kräht kein Hahn in diesem kaputten Land mehr nach.
@t.l.5519
@t.l.5519 7 aylar önce
Wo bleibt da die Lebensmittelbehörde?
@eaglevision993
@eaglevision993 7 aylar önce
Früher gab es den "Wirtschaftskontrolldienst", die haben die Lebensmittelüberwachung sehr ernst genommen und waren ausreichend besetzt und ausgebildet. Der wurde aufgelöst und die Lebensmittelüberwachung dem Veterinäramt aufgedrückt, ohne genug neue Stellen zu schaffen. Das Ergebnis sehen wir ja.
@tinasilvio2056
@tinasilvio2056 7 aylar önce
Trotz aller Hygienemissstände, wie gehen due denn mot den eigenen Mitarbeitern um??? Das ist menschenverachtend . Wie kann der Staat sowas zulassen?? Da müssen Kontrollen gemacht werden, und nicht nur nach Ansage , mein Gott, wo leben wir denn? Es kotzt ein nur so an, wenn man das sieht.
@RichyRich2607
@RichyRich2607 7 aylar önce
Der Staat? Die haben doch selbst rechtliche Möglichkeiten, sollen die halt den Mund aufmachen.
@BabyGirl-jt1gs
@BabyGirl-jt1gs 7 aylar önce
@@RichyRich2607 die meisten Mitarbeiter dort können nichtmal vernünftig deutsch & arbeiten für den Mindestlohn … dass nicht so leicht.
@alexanderschmidt2217
@alexanderschmidt2217 7 aylar önce
Es ist doch ein riesen Ratenschwantz: das Veterinäramt ist Kronisch Unterbesetzt, das Zuständige Landratsamt hat zu wenige Beamte, das BVL (Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) hat Personalmangel und nicht ausreichende Finanzielle Mittel usw. und die Konzerne dieser Systemgastronomie machen einfach was die wollen weil... Na Weil es auch im WiMi an Personal mangelt und KEINER kontrolliert was mit den Mitarbeitern getrieben wird usw. am Ende ist und bleibt der Kunde der Dumme wenn man weiterhin in solche Läden geht!
@lauramajdanov8651
@lauramajdanov8651 7 aylar önce
@@RichyRich2607Ist ja nicht so das dort Menschen arbeiten die meistens angewiesen sind auf das Geld und Angst haben.
@Benjamin-ml7sv
@Benjamin-ml7sv 7 aylar önce
​@@RichyRich2607 Viel Spaß dabei gegen einen milliarden Konzern zu klagen.
@hadhuwuu
@hadhuwuu 7 aylar önce
Das selbe habe ich als Mitarbeiter zwar nicht in dem Extrem, aber zumindest mit den verlängern von Haltezeiten bereits vor 13 Jahren so auch bei Mc erlebt. Das gesabbel aus der Geschäftsführung von wegen Leuterung ist da auch nur gesabbel. Gemessen werden die Führungskräfte auf Teufel komm raus am verschnitt. Wird zuviel weggeworfen wird Druck nach unten ausgeübt. Da Mc auch nicht mehr frisch Produziert, sondern Fleisch Pattys ebenfalls mittlerweile auf Haltezeit legt, wird dort genau das gleiche Phänomen auch beim Fleisch zu beobachten sein. Was man also jetzt aufdeckt, ist seit jahren gelebte Praxis und jeder wer mal bei Mc oder Burher King gearbeitet hat, wird das Essen dort meiden.
@atti2880
@atti2880 7 aylar önce
Man muss unterscheiden zwischen Franchise und eigene Filiale
@bastitube8694
@bastitube8694 7 aylar önce
Richtig. Die meisten Zuschauern sind aber dafür einfach zu dumm...
@HaDroN9810
@HaDroN9810 7 aylar önce
Wenn man jedoch in einer fremden Stadt ist, schaut man ja nicht erstmal nach wer der Eigentümer der Filiale ist. Daher werden einfach alle Filialen gemieden.
@XalpaXx
@XalpaXx 7 aylar önce
Letztes Jahr wurde auch eine eigene Filialle erwischt.
@saschaquodt5431
@saschaquodt5431 7 aylar önce
Habe damals Wartungsarbeiten für die Geräte von Mc Donals gemacht. Was man da alles gesehen hat ist Grauenhaft. Trotzdem erwischt man sich immer wieder, dass man zu solchen Läden geht. Aber auch die tollen Dönerläden etc sind nicht sauberer von daher entweder selber Kochen oder damit leben.
@jolhnneyxD
@jolhnneyxD 7 aylar önce
Persönlich verstehe ich jedoch nicht, welche Erwartungen man haben kann. Man bekommt letztendlich das, wofür man bezahlt. Seit über 10 Jahren gehe ich nicht mehr auswärts essen, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Sauberkeit und Sorgfalt, mit der ich zuhause in meiner eigenen Küche arbeite, eingehalten wird. Die Mitarbeiter verdienen kaum Geld, mögen ihre Arbeit wahrscheinlich nicht besonders und haben wahrscheinlich auch keine Ausbildung in der Gastronomie. Es überrascht mich nicht, solche Bilder zu sehen, und es bestätigt nur meine Ansicht.Wenn das Team im nächsten Jahr dasselbe wiederholt, wird man genau das Gleiche wieder bekommen, und im Jahr darauf genauso. Das spielt jedoch keine Rolle, solange genug Gäste da sind, die sich nicht um ihre Ernährung kümmern.
@ThorstenSchmettner
@ThorstenSchmettner 7 aylar önce
Zugegeben sollte man in einem Burger King oder Mc Donalds nicht zu viel erwarten, was aber absolut nicht in Ordnung ist, ist es Lebensmittel zu verkaufen die tendenziell Gesundheitsgefährdend sind, das Problem ist dass es sowas überall geben kann, beim Lebensmittelproduzenten angefangen bis zur Eisdiele etc.
@Klaraklickerklacker
@Klaraklickerklacker 7 aylar önce
Ich gehe auch schon ewig nicht mehr auswärts essen. Eine Bekannte hat in verschiedenen Restaurants ausgeholfen.... auf dem Teller sieht es nett aus und schmecken tut es oft auch. Seit Corona und Inflation sind die Betreiber noch einfallsreicher. Ich war vor ca. 20 Jahren mit meiner Tochter essen. Beim Chinesen, Restaurant gut gefüllt... und dann sahen wir das Ordnungsamt im Einsatz. Es hatte vorab eine Kontrolle gegeben. Und Kunden hatten Ungeziefer bemerkt. In der Küche wurden keine Hygiene Regeln eingehalten.
@Daviiid05
@Daviiid05 7 aylar önce
@@ThorstenSchmettnerich habe schon oft bei Burger King gegessen und lebe immer noch…
@80s-Retro-Alien
@80s-Retro-Alien 7 aylar önce
Merkwürdigerweise wird Mc Donald's nie getestet. Da ist es auch nicht besser.
@cheshirecaTyt
@cheshirecaTyt 7 aylar önce
Weisst du ja nicht. Wenn es keinen Skandal gab, wirds Wallraff wohl kaum senden.
@arihuenger2611
@arihuenger2611 7 aylar önce
und zum teil schlimmer... ist vllt geld frage warum MD bei lümmel RTL nie gezeigt wird
@arihuenger2611
@arihuenger2611 7 aylar önce
@@cheshirecaTyt 🤣ach leute, vllt liegt es auch daran das der mit MC öfter zusammen gearbeitet hat tut? siehe google.. bild dir deine meinung
@bastitube8694
@bastitube8694 7 aylar önce
Ganz einfach: Die arbeiten zusammen
@GustavGanz-fd5wr
@GustavGanz-fd5wr 7 aylar önce
Falls jemand Hunger hat? Es ist der BK Adlergestell in Berlin!!!
@Table-xc2tr
@Table-xc2tr 7 aylar önce
Einen Burger selbst zu machen ist in vielen Fällen günstiger, leckerer und besser. Statt 30min anzustellen, kann man mal mit Freunden und Familie kochen und gemeinsam Spaß haben. Unterwegs sollte man lieber beim Bäcker was holen, aber wer sowas immernoch freiwillig isst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
@karlgustav5725
@karlgustav5725 7 aylar önce
Ich hab persönlich keine Lust länger in der Küche zu stehen als am Ende zu Essen und das auch noch nahezu täglich. Wem Kochen gefällt, gerne, aber immer dieses Gerede von "Kochen macht aber doch Spaß" und "selbstgemacht schmeckt viel besser". Schön, wenn es einem Spaß macht und man meint, dass es besser schmeckt. Trifft aber auch nicht auf jeden zu. Hat ja auch nicht jeder Bock seine Software selbst zu kompilieren obwohl auch das Spaß machen kann und man viel mehr Kontrolle hat.
@deineMudda150
@deineMudda150 7 aylar önce
Ich habe keine Freunde
@MultiKnifefight
@MultiKnifefight 6 aylar önce
Wie 30 Minuten anstehen? Bei mekkes dauert das vielleicht 10 Minuten. Und nachhause bestellen wartet man bequem auf der Couch. Gar kein bock burger selber zu machen. Das ist lästiger als anstehen
@lamustardo
@lamustardo 7 aylar önce
War letzte Woche auf einer Raststätte in einem BK. Mit gutem Willen. Der Chillo Cheeseburger hat einfach wie Essigwasser geschmeckt. Total sauer. War nicht heiß etc. Echt schade. Vom Prinzip (Produkte )her finde ich BK eigentlich ziemlich gut.
@EnoX-1988
@EnoX-1988 7 aylar önce
Mich würde ja mal so eine Reportage bei McDonald's interessieren. Zu BurgerKing geh' ich eh nicht aber beim Macces hol ich mir ab und zu schonmal was.
@donbaron4821
@donbaron4821 7 aylar önce
Kann man ja auch nicht mit rechnen dass es bei McDonald's genauso sein wird xD
@vogl-vlognvideo3125
@vogl-vlognvideo3125 7 aylar önce
Gibt dazu genügend Reportagen, nur halt nicht vom Wallraff, sondern z.B. im ZDF. Hab nicht den Eindruck, dass da was wirklich besser ist.
@user-sf7tw6vs9d
@user-sf7tw6vs9d 7 aylar önce
mcdonalds zahlt schutzgeld deswegen keine doku
@nickgordon5329
@nickgordon5329 7 aylar önce
Grüße an Alle die nach all den Dokus noch immer in sowas gehen ✌
@alexanderschmidt2217
@alexanderschmidt2217 7 aylar önce
Maximal zu ein Soft Eis das MUSS gekühlt werden doch wenn man die Eismaschinen anschaut 🤮
@Milena-lk9yp
@Milena-lk9yp 7 aylar önce
Vielleicht alle diejenigen, die solche Dokus nicht anschauen? 🤔
@Ulf-di9xs
@Ulf-di9xs 7 aylar önce
Ein Triple Whopper mit Käse wäre jetzt geil ♥️
@Milena-lk9yp
@Milena-lk9yp 7 aylar önce
@@Ulf-di9xs dann geh zu burger King und nicht zu Netto doofkopf. 🙄
@Tonio...
@Tonio... 7 aylar önce
Die hier gezeigten Beispiele sind Ausländer. Bei Deutschen ist es wahrscheinlich hygienischer.
@unixixsisoro7214
@unixixsisoro7214 7 aylar önce
...und den täglichen Einzelfall gib mir heute 😂
@ferrma4512
@ferrma4512 7 aylar önce
Eine Frage... Wo war das Gesundheitsamt die letzten Jahre ?
@tmi0815
@tmi0815 7 aylar önce
Hallo, ich verstehe das ganze nicht wirklich... Vielleicht klärt mich das Team Wallraff einmal auf.. Wer ist für die Lebensmittelkontrolle zuständig und was wird kontrolliert? Die gesamte Koordination und das Zusammenspiel zwischen den Kontrollstellen, Bund und Ländern übernimmt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, kurz BVL. Die sind auch für Kontrolle zuständig und haben die Möglichkeit solche Läden sofort dicht zu machen. Ich möchte Burger King nicht in schutz nehmen, was die machen ist schon SCHEI... aber der BVL hat hier eine grosse Mitverantwortung. Der BVL macht seine Arbeit einfach nicht und das sind dann teilweise die konsequenzen. Die bezahlen wir mit unseren Steuer-Geldern. Keine Kontrolle = Alle machen was sie wollen... Leider ist das so.. Ich würde mich freuen wenn das Team Wallraf den BVL hier mit einbezieht und fragt warum die solche läden nicht kontrollieren... Fehlt auch da Personal ? Der Fisch fängt halt ganz oben an zu stinken...
@kontrolleisstbesser8555
Die Lebensmittelüberwachung ist eine kommunale Aufgabe jeder Stadt oder jedes Landkreises. Das BVL hat damit wenig zu tun. Bei Kontrollen selber greift dann keiner der BK Mitarbeiter mit seinen Griffeln in die Pommes oder wechselt die Haltezeiten. Da ist dann eine versteckte Kamera nützlikcher. Und natürlich wäre es toll, wenn es mehr Kontrollen und das Personal dafür gäbe.
@theitzdany9497
@theitzdany9497 5 aylar önce
Also ich muss mal einiges klarstellen, ich arbeite nun seit längerem in einem Franchise-Unternehmen von Burger King. Und man kann nicht alles was man hier sieht auf JEDE Filiale beziehen. Wenn bei uns die Uhr piept dann schmeißen wir die Lebensmittel weg und produzieren neu. Unsere ganze Ware wird stets gekühlt gelagert, einerseits im Kühlhaus andererseits im Tiefkühlhaus. Wir waschen und desinfizieren regelmäßig unsere Hände. Die Tablettwagen werden immer und wieder abgeräumt und die Tabletts gespült. Nach jedem Burger wird die Arbeitsplatte gereinigt. Wenn wir sehen dass der Salat nicht mehr gut ist in der Küche dann fliegt er raus. Und und und...ihr könnt es glauben oder nicht aber es ist so... ICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHÄREN
@regrunwiedasgras6784
@regrunwiedasgras6784 7 aylar önce
Leider muss ich sagen das es in vielen Lebensmittel Industrien nicht anders aussieht
@Greaea
@Greaea 7 aylar önce
Stimmt Klar sind nicht alle so. Aber man weiß eben nicht , wo ist es genauso und wo geht es noch akzeptable um
@arihuenger2611
@arihuenger2611 7 aylar önce
zb. manche döner buden
@NorbertlinguistischeLiteraturl
Die Aufdrucke die den frische Zustand der zutaten angeben sollen werden oft in solchen Restaurants "aus der Bewegung heraus "oder besser "während des ab Verkaufs" aktualisiert weil diese ja ständig erneuert werden müssen,niemand schmeißt zu einem bestimmten Zeitpunkt den ganzen Inhalt des Behälters weg im ihn dann wieder frisch aufzufüllen und das ganze dann wieder zu wiederholen! Man kann es auch übertreiben mit der Suche nach Ungereimtheiten,das ginge auch das man 200% nach deutscher Vorschrift arbeitet,dann würde man für einen Cheeseburger 80€ zahlen müssen aber mit der Gewissheit dass eben alles in bester Ordnung ist! Dann würde aber der nächste mit dem Zeigefinger fuchteln und über die Preise flennen!
@TheDavemaen
@TheDavemaen 7 aylar önce
Es ist ja nicht immer "Burger King","Mc Donalds" und Co, sondern auch die Restaurants um die Ecke, die eigentlich getestet werden sollten. Und da gibt es sehr viele!
@draaxetv2791
@draaxetv2791 7 aylar önce
Gehe seit 1 1/2 Jahren wegen euren Reportagen nicht mehr zu McDonald’s und BK wird auch dabei bleiben 😁👍🏻
@Jx327
@Jx327 7 aylar önce
Also ich als McDonalds Mitarbeiter kann nur bestätigen wie unfreundlich die Mitarbeiter (Vorallem Schichtleiter) sind. Parallel dazu ist es wirklich absolut Unhygenisch, Schweinefleisch wird einfach mit Rindfleisch zusammen gebraten, die Mitarbeiter gehen auf die Toilette und waschen sich nicht einmal die Hände, also wirklich eine absolute Zumutung dort essen zu gehen, Maden laufen da rum, sauber ist dort auch nicht. Also als McDonalds Mitarbeiter kann ich euch allen gerne die Empfehlung geben solche "Scheiss" Resteraunts zu meiden
@DuBrot
@DuBrot 6 aylar önce
8:39 Achja mein Gott..Man kann sich auch anstellen...Solange das Zeug nicht älter als ein Tag ist und es keine Fleisch oder Mopro Produkte betrifft + die Lebensmittel nicht bei 30°C+ gelagert werden, passiert auch nicht viel...So typisch Deutschland...Wenn man mal nach Asien auf nen Markt geht und sich anschaut wie viel Fleisch da ungekühlt bei 40°C in der Sonne verkauft wird....Im Übrigen sind das Normalzustände in vielen Restaurants, Supermärkten und Tankstellen..Habe in meinen jungen Jahren als Aushilfe bei Vapiano, Aral, Shell und später im Rewe gearbeitet..Da ist es überall das gleiche und in keinster Weise anders, als es hier in der Doku gezeigt wird...Das ist meckern auf hohem Niveau und besser so, als wenn etliche Lebensmittel die eigentlich noch gut sind weggeschmissen werden..Im Übrigen - bei Mopro Produkten oder Fleisch wäre das natürlich was anderes, aber bei Obst und Gemüse...Finde ich das wirklich nicht schlimm...
@svenjawitt3778
@svenjawitt3778 4 aylar önce
Stimme dir total zu arbeite in der gastro
@user-pj2ys2ri4w
@user-pj2ys2ri4w 7 aylar önce
Bin seit 33 Jahren Vegetarier - das spart viel Tierleid und Ekel.
@vogl-vlognvideo3125
@vogl-vlognvideo3125 7 aylar önce
Wer kauft immer noch in einem Fast Food Restaurant, egal welchem? Ich hab zweimal bei BK gekauft, das ist rund 20 Jahre her. Einmal beim Drive-Inn weniger bekommen als bezahlt, einmal in Pasing fand ich den Laden und den Burger so derart ekelhaft, dass ich das Zeug weggeschmissen habe. Da wusste ich: nie wieder. Ich koche selber. Es gibt so genial gute einfache Rezepte, da brauche ich ganz sicher keine Burgerbrater oder irgendwelche anderen solche Ketten IGITT!
@was925
@was925 7 aylar önce
Gehe schon lange nicht mehr dahin und wie die da oben sich immer ausreden ist einfach nur feige
@raphaelbenischke9708
@raphaelbenischke9708 7 aylar önce
Fun Fact... bei Mc Donalds und vielen anderen Fast Food anbietern in Deutschland sind genau dieselben Zustände! Bitte Team Wallraff... schaut euch bitte auch den Großen Konkurrenten an!
@saschaquodt5431
@saschaquodt5431 7 aylar önce
Die zahlen halt besser damit da nichts berichtet wird 🤣
@originaleole
@originaleole 5 aylar önce
Das würde RTL doch nicht machen, die zahlen viel besser und der kleine Wallraff ist vom ehemalig guten Journalistne halt zu deinem senilen geldgeilen Opa verkommen. Einfach nur peinlich, einfach RTL.
@Jan-ch7dz
@Jan-ch7dz 7 aylar önce
Unser Burger King vor Ort ist nagelneu, sauber und gut geführt. Die Küche ist komplett einsehbar und die Mitarbeiter arbeiten sehr sorgfältig. Zumindest bei uns kann man also bedenkenlos ab und zu mal vorbeischauen. Am besten sich die eigene Filiale vor Ort einfach mal genauer anschauen :)
@mxrcel1502
@mxrcel1502 6 aylar önce
Die Filiale in der ich arbeite ebenfalls. Ich kann dennoch verstehen, dass viele Menschen nach solchen Reportagen nie wieder einen Burger King aufsuchen wollen. Es ist nunmal Fakt, dass es in sehr vielen Filialen unter aller sau zugeht. Allerdings sollte man auch nicht in dem Scheingebilde leben und denken, dass das beim direkten Konkurrenten McDonalds großartig anders ist. Würde man an McDonalds-Filialen großräumig solche Tests machen, käme das gleiche in Grün raus. Vielleicht sogar teils noch schlimmere Zustände, weil McDonalds auch hier in Deutschland bedeutend besser besucht ist als Burger King in der Regel. Mehr Stress = höhere Chancen für Zustände, die in einem Lokal nicht herrschen sollten.
@s.k8944
@s.k8944 5 aylar önce
​@@mxrcel1502Bei uns ja auch .Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt .Dafür geht's in Döner Läden bei uns unter aller Sau zu
@leon8837
@leon8837 3 aylar önce
​​@@mxrcel1502Hey, ich arbeite bei McDonalds. Ich würde behaupten das es einigermaßen das gleiche wie bei Burgerking ist. In der Filiale in der ich Arbeite haben alle ein Top Verhältnis zueinander und alles ist wirklich gut sauber. Ich kenne aber auch ein paar Filialen wo es nicht so sauber ist, sich aber trotzdem meist an die Regeln gehalten wird. Es wird bestimmt auch ein paar Filialen geben wo das ganze extrem ist. Ich muss leider davon berichten das egal in welchen BK ich bis jetzt war jedes Mal magenkrämpfe hatte, sobald jalapenos mit drauf waren. Ich komm mit schärfe gut klar, auch bei den jalapenos von McDonald's habe ich kein Problem, aber bei BK leider jedes Mal.
@45mmluftdruckkeller6
@45mmluftdruckkeller6 7 aylar önce
BK hat so gute produckte wenn sie Sauber und ordentlich zubereitet werden. Echt Schade das die so umgehen. Aber was will man erwarten, bei Scheiß Bezahlung erhält man halt das was man bereit ist zu zahlen an Personal. Jede Woche hat man in der Selbe BK Fiale neue Mitarbeiter weil jede Woche die Hälfte Kündigt. Das schafft auch kein harmonisches und zusammenhaltendes Arbeitsklima. 16 Euro STD Lohn und Essen Kostenlos und man hat stück für stück eine feste Truppe. So würde ich meine Fiale Leiten. Und Jeder gast hat die Möglichkeit sich den laden zeigen zu lassen wen er es möchte. Und hinter den Kulissen ist auch Sauberkeit das A und O bei mir dann müssen halt mal 2 Arbeiter für 1h Früher anfangen. So dann fahr ich als Filialleiter halt kein X5 BMW oder Mercedes EQS und dafür hab ich aber Motivierte Mitarbeiter auf die ich mich Verlassen kann.
@alexanderschmidt2217
@alexanderschmidt2217 7 aylar önce
Ganz coole Ideen. Bei 16€/h wird dann wohl ein einfacher Burger keine 1,50€ sondern eher 4-5€ kosten usw. Glasklar liegt es am schlechten Lohn und ständiger Mitarbeiter Rotation aber hauptsache 🤑💰🤑💰🤑!
@mr.x90_90
@mr.x90_90 7 aylar önce
​@@alexanderschmidt2217Die guten Kosten auch schon 4 bis 5 Euro.
@Traveler_sn
@Traveler_sn 7 aylar önce
Wenn dann ständig Leute im internen Bereich rumrennen, wirst Du dich bedanken 😅
@Markus-hb7be
@Markus-hb7be 7 aylar önce
Wenn die Mitarbeiter mehr Stunden machen bzw du mehr einstellst UND gleichzeitig alle mehr verdienen dann reden wir locker von einer 5 stelligen Summe jeden Monat. (nur für EINE Filiale!) Da spielen die 300€ mehr oder weniger im Monat für nen X5 auch keine große Rolle mehr :)
@dschardt80
@dschardt80 7 aylar önce
das einzige, wofür diese fastfoodketten gut sind, wenn man unterwegs mal ne toilette braucht. und da auch erst auf den putzplan gucken und desinfektionsspray nutzen
@intermofinsanitystudio9632
Ich bekomm da trotzdem Hunger. Burger King schmeckt mega 🎉
@seppukusun686
@seppukusun686 7 aylar önce
Wann geht ihr mal zu Mc Donalds?
@bastitube8694
@bastitube8694 7 aylar önce
Garnicht. Denn die beiden arbeiten zusammen.
@Caady
@Caady 7 aylar önce
Zum Kontrollieren oder zum Geld abholen?
@e.uyan1996
@e.uyan1996 7 aylar önce
Die lernen es nicht unglaublich.
@Tonio...
@Tonio... 7 aylar önce
Es wäre besser, wenn Menschen aus gewissen Ländern nicht mit Lebensmitteln arbeiten dürften.
@eaglevision993
@eaglevision993 7 aylar önce
Wieso, sie haben es doch nach den ganzen Reportagen bestens gelernt: Der Kunde frisst den Müll trotzdem. Warum sollte man was ändern? Das kostet unnötig Geld und bringt keinen Vorteil.
@pelle9114
@pelle9114 7 aylar önce
Ich gehe seit 50 Jahren nur zum MC und esse dort auch nur Cheeseburger+FishMac. Letztere übrigens schon immer extrem lecker.
@Daviiid05
@Daviiid05 7 aylar önce
Ah genau, bei McDonald’s sind ja die Zustände ganz anders😂🤡
@pelle9114
@pelle9114 7 aylar önce
@@Daviiid05 Offenichtlich ist es so.
@Premium-eo5bp
@Premium-eo5bp 7 aylar önce
Ich finde Burger King Trotzdem Geil 😂 Und jetzt mal ehrlich man muss sich auch nicht so anstellen . Hauptsache es schmeckt
@-.-._.-.-._.-.-._.-.-._.-.-
😂😂😂😂😂
@87Aequitas
@87Aequitas 7 aylar önce
beste Kommentar😂, Leute stellt euch nicht so an😅😂, die jenigen wo dort Stammkunde sind, sehen auch meistens dementsprechend aus🙈
@bastitube8694
@bastitube8694 7 aylar önce
Es sind die Franchisenehmer, nicht BK selber.
@maseltov8931
@maseltov8931 7 aylar önce
Ich fange demnächst an bei Burger King, dann scheisse ich Euch allen auf den Burger als Ersatz zur Sauce. Stellt Euch dann bitte nicht so an, ok? :-D
@nachtsinberlin6379
@nachtsinberlin6379 7 aylar önce
Warum macht ihr das nicht bei Mc Donalds? Ich wette dort sind die Zustände genauso. Oder werdet ihr von Mc Donalds dafür bezahlt?
@intotherainbow2669
@intotherainbow2669 7 aylar önce
Es werden mehrere Restaurantketten getestet und nur die mit "genung" Skandal kommen in die Sendung. So funktioniert die Sendung
@Jan12700
@Jan12700 7 aylar önce
Was ist Whataboutism
@klausleps9820
@klausleps9820 7 aylar önce
Es ist ganz einfach ,Ein Kunde = Kein Verkauf ! Wir kochen selber !
@GerritWill1
@GerritWill1 7 aylar önce
Ich würde an burger King seiner Seite umgehend alle Restaurants des Subunternehmer vorübergehend schließen.
@Milena-lk9yp
@Milena-lk9yp 7 aylar önce
Ich würde da lieber regelmäßige Kontrolle vom Gesundheitsamt erwarten, oder wurde das wegen corona geschlossen.
@Pyromaniac84
@Pyromaniac84 7 aylar önce
Warum macht das Team wallraff nicht solche undercover Einsätze bei mc Donalds?
@maxalbert8903
@maxalbert8903 7 aylar önce
Bin auch dafür für MCDonalds doku undercover
@egalwer5665
@egalwer5665 7 aylar önce
Wenn in meiner Restaurant Kette Maden und Ratten in der Küche gefunden worden wäre, würde ich an stelle von Burger King mal ganz ganz heftig kleinlaut und würde nicht noch selbst so einen eckelhaften Werbespot schalten, in dem ich auf Team Waldraff provoziere 😂😂😂
@bubblemain6122
@bubblemain6122 7 aylar önce
2 Werbespots 1x wo die mit versteckter Kamera whoppwrs verteilen vor dem RTL Gebäude und 1x der spot mit der Tante da im Restaurant
@MK_2430_
@MK_2430_ 7 aylar önce
Ich arbeite auch bei nem FastFood Restaurant. Will nicht sagen, dass bei uns alles perfekt ist, aber bei uns sieht es nicht so aus und bei uns wird sauber gearbeitet.
@r3m148
@r3m148 7 aylar önce
In den Kommentaren wird moniert, dass nur Burger King getestet wird: Presseartikel aus 2014 legen nahe, dass Günter Wallfraff in der Vergangenheit mit McDonald's zusammengearbeitet und Honorare bezogen haben soll. Ich finde Enthüllungsreportagen gut, allerdings scheint auch mir die Berichterstattung etwas einseitig...
@arihuenger2611
@arihuenger2611 7 aylar önce
danke das sagt alles...konnte ich mir fast denken.. naja rtl
@ThinMethod2758
@ThinMethod2758 7 aylar önce
Bei McDonalds genau das selbe. Hatte letzten einen Burger mit Salat der aussah alsob der schon 2 Tage da steht.
@flokerschie
@flokerschie 7 aylar önce
Bin eigentlich deiner meiner aber die Arbeitnehmer würden mich weit aus mehr interessieren oder bin ich da der einzige.
@LolloLong
@LolloLong 7 aylar önce
Danke fürs bereitstellen RTL
@MrTortugahernandez
@MrTortugahernandez 7 aylar önce
Als ob sich bei denen jemals was ändern würde 😂😂😂😂
@myspeedpoint1669
@myspeedpoint1669 7 aylar önce
Der letzte Funken Hoffnung, dass ich da jemals wieder essen gehe ist nun verschwunden. Ab jetzt mach‘ ich mir die Burger selbst frisch zu Hause👍🏼
@rabakadabra96
@rabakadabra96 7 aylar önce
Naja Essen gehen und zu BK gehen sind ja auch wirklich zwei verschiedene paar Schuhe. Mich wundert immer eher das so viele nicht genau von solchen Zuständen ausgehen 😅
@DerOnkel1
@DerOnkel1 7 aylar önce
Juckt wenn?
@thomasschafer5437
@thomasschafer5437 7 aylar önce
Ich würde von gar keinem Fastfood Laden was Essen. Kauft den Dreck erst gar nicht.
@Rentner3759
@Rentner3759 7 aylar önce
Wo ist die Hygienekontrolle .? Warum schließt man diese Firma in Dtld nicht ?
@volkmarmartin9001
@volkmarmartin9001 7 aylar önce
Es ist traurig das es zum 4 mal und unser Gesundheitsämter immer noch nicht sich einschaltet. Frage ich mich ist unser Gesundheit System noch okay oder schlafen die dort alle
@DonCashcobar
@DonCashcobar 6 aylar önce
Das komischerweise nur BK ins Visier genommen wird da denkt keiner drüber nach, was mir komisch vorkommt das es nachweislich bei McDonald's bei vielen Filialen auch so abläuft nur das bei denen keiner nachschaut! Hat es vielleicht damit zu tun das neuerdings jeder der nicht der Meinung der Regierung folgt diffamiert wird und deswegen NUR BK schlecht gemacht wird, und McDonald's nicht, denn BK hat ihre läden in Russland beibehalten, während MCs ganz nach Regierungswillen alles dort stehen und liegen lassen hat! Es wäre sehr gut wenn man mal nachschaut was politisch passiert ist als McDonald's diesen Fett Patty Skandal hatte vor einigen Jahren, vielleicht würden die ja auch nur runtergemacht, weil deren Meinung damals als die des öffentlich vertretenen Narrativs welches von der Regierung vertreten wurde! Außerdem was für ein Gesundheitsminister, du meinst wohl eher krankheitsminister und gut bezahlter Lobbyist!
@Caady
@Caady 7 aylar önce
Und wann gibts die Reportage bei McDonalds? Oh warte! Wahrscheinlich nie, da ja das Dschungelcamp gesponsort werden muss :)
@herbertlappert96
@herbertlappert96 7 aylar önce
Danke. Jetzt habe ich Hunger.
@luca-gabrielsedlaczek3891
Man wird dort eh nie Satt
@Patriot0578
@Patriot0578 7 aylar önce
"Einzelfälle". Die Bundesregierung bedient sich ja schon seit Jahren an ihrem persönlichen Vorbild 😂.
@cialispedro4408
@cialispedro4408 7 aylar önce
Naja ich glaube bei Burgerking sind es nunmal Einzelfälle, bei uns gibt es Filialen die top sind, andere weniger, es sind halt Franchisenehmer, das ist ähnlich wie bei Dönerläden, da ist Hygiene auch nie 100% aber dafür das es die "Vergiftung, Hölle" ist wie in den Kommentaren ist da noch niemand gestorben, ich hab in den 20 Jahren auch noch nie irgendwelche Probleme gehabt, und ich esse eigentlich täglich außer Haus mindestens 1 mal. UND die anderen "Einzelfälle" , die einem am Hbf auflauern oder denen mal zufällig ein Messer auf jemanden fallen lässt, da sollte man sich eher mal konzentrieren.
@ApostelKrieger
@ApostelKrieger 7 aylar önce
Warum nur BürgerKing und nicht mal andere Francise Ketten wie McDonalds ??? Ein Schelm wer böses dabei denkt...
@mrt.6116
@mrt.6116 7 aylar önce
Ich befürchte dass es z.B. bei Subway nicht besser ist
@dietante1314
@dietante1314 7 aylar önce
Die Leute sind doch selbst schuld . Wie lang ist das schon Thema und trotzdem gehen se weiter dort hin.
@Rajaxes
@Rajaxes 7 aylar önce
Für den Spruch mit der Unfähigkeit am Anfang hatte ich mir hinterher gerne meine anzeige wegen Körperverletzung abgeholt
@martinjacobs6302
@martinjacobs6302 7 aylar önce
Die Haltbarkeit der Lebensmittel verlängern macht wohl jeder Franchisenehmer 😅 hab es 2014 live beim Kirchheimerdreieck live gesehen, das selbe passiert beim 2. Restaurant des Franchisenehmers
@maxalbert8903
@maxalbert8903 7 aylar önce
Verstehe nicht, warum es keine Kontrollen in Deutschland gibt.
@G.Brackmann
@G.Brackmann 7 aylar önce
Gibt es, aber wenn gewisse "Strukturen" die Filialen führen, lösen sie das mit ihren bekannten mitteln.
@ramdas363
@ramdas363 7 aylar önce
Viele Deutsche verstehen vieles nicht mehr. Keine Lebensmittelkontrollen, mildeste Strafen für Verbrecher, unbegrenzte Einwanderung... Fast so als ob der Staat am Ende ist und nur noch der Untergang verwaltet wird.
@RichyRich2607
@RichyRich2607 7 aylar önce
Gibt es - 1x im Jahr - wer soll mehr Kontrollen bezahlen? Es gibt 100000 Läden in Deutschland - wie sollen die mehr als jährlich von qualifiziertem Personal bezahlt werden?
@Milena-lk9yp
@Milena-lk9yp 7 aylar önce
​@@RichyRich2607da gibt es doch sicher fachkräfte in Syrien, Afghanistan oder Somalia.
@Tonio...
@Tonio... 7 aylar önce
Generell sollte man Menschen aus bestimmten Ländern verbieten mit Lebensmitteln zu arbeiten.
@BIGTOM130
@BIGTOM130 7 aylar önce
Das ist so ekelhaft. Nie wieder BK und nein ich vergesse nicht, wie so manch anderer.
@gruenergermane
@gruenergermane 7 aylar önce
Ich kann doch alle 2 Jahre in Insolvenz, also drauf gepupst wenn man Geschwister hat : ))
@Adam-One1
@Adam-One1 7 aylar önce
Ich glaube, dass es bei McDonald's auch nicht besser ist, und ich denke, dass es alle Kunden zumindest ahnen. Und trotzdem gehen sehr viele dort essen.
@Milena-lk9yp
@Milena-lk9yp 7 aylar önce
Ja, so ist es. Wie bei Amazon. 😂😂
@G.Brackmann
@G.Brackmann 7 aylar önce
Glauben heißt nicht wissen. Bei Mc Donald's wirst du dieses Ausmaß nicht finden! Ich tolerier nicht unbedingt Fast-Food-Ketten, jedoch hat Mc Donald's ein ganz eigene interne Struktur, die solche Zustände gar nicht gerne sieht. Filialen die negativ auffallen, haben ganz schnell plötzlich komplett neue Mitarbeiter. Bin mir sicher, dass es den ein oder anderen schon aufgefallen sein wird. Im übrigen hast du bei Burger-King ähnliche Strukturen in der Leitung, wie bei den "seriösen Shisha-Bar's".
@insidebeats281
@insidebeats281 7 aylar önce
Du kannst das nicht einfach auf McDonalds projizieren, obwohl es solche Berichte noch nicht gab. Es gibt externe Food Safety Kontrollen die unangekündigt sind und interne die auch unangekündigt sind. Und dazu noch einmal im Jahr eine angekündigte große Kontrolle.
@peterpritzkow2341
@peterpritzkow2341 7 aylar önce
Das macht mich so sauer !
@Auronfan02
@Auronfan02 7 aylar önce
Klasse :> wann kommt der Rest?:)
@Caady
@Caady 7 aylar önce
McDonalds? Nie. Sonst kann das Dschungelcamp ja nicht live gehen.
@DH-vm8cm
@DH-vm8cm 7 aylar önce
Schloss Burger Filialen dicht machen!
@danascully2561
@danascully2561 7 aylar önce
Ist garantiert nicht nur bei Burger King . Ich esse das Zeug schon jahrelang nicht mehr. Wenn ich Lust auf Burger habe,dann bereite ich mir diesen zuhause zu,schmeckt eh viel besser und ist günstiger.
@julian7293
@julian7293 7 aylar önce
Wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird ist unmöglich
@peterknaup31
@peterknaup31 7 aylar önce
Mich würde interessieren ob das nur in Deutschland so ist oder auch im Ausland
@Tonio...
@Tonio... 7 aylar önce
In dieser Reportage waren alle Ausländer, die unhygienisch gearbeitet haben.
@eaglevision993
@eaglevision993 7 aylar önce
Kommt auf das Land und der lokalen Mentalität in Sachen Hygiene und zum Job selbst an. In Japan kann man unbesorgt dort essen (sowieso eigentlich überall dort, selbst in der kleinsten Kneipe). In Singapur auch. In den USA oder Indien ist der Standard noch wesentlich schlechter als in Deutschland.
@whatsintheboxx
@whatsintheboxx 6 aylar önce
Wieso gibts nicht die ganze Sendung ?
@valentinopac134
@valentinopac134 7 aylar önce
Wäre mal interessant das bei McDonalds zu machen… Aber RTL hat ja einen Werbedeal mit denen 👍
@RTL_de
@RTL_de 7 aylar önce
Recherchen bei anderen Systemgastronomen zeigten keine flächendeckenden und systematischen Missstände.
@peterpain6291
@peterpain6291 7 aylar önce
und wo sind jetzt neue Erkenntnisse ? alles schon länger bekannt . egal wie Mitarbeiter behandelt werden, was dort hergestellt wird. Das selbe ist bei MC Doof , Zeitarbeit usw
@freiheitmb5054
@freiheitmb5054 5 aylar önce
Sander Catering in Gilching (München) . Hygiene gibs dort nicht essen was abgelaufen ist wird einfach eingefroren und wieder verwendet. Nach der Toilette kein hände Waschen oder nach dem Rauchen. Arbeits Material in der Küche werden nicht gereinigt und einfach am nächsten Tag weiter benutzt. Hab dort 1 Jahr gearbeitet. Das Essen dort wird ins Klinikum Großhadern geliefert.