Karanlık

Berlin zur Kaiserzeit - Glanz und Schatten einer Epoche (ganzer Film in HD)

BERLIN CHANNEL
görünümler 2 574 989
100% 19 000 0

Glanz, das galt für die Bewohner der feinen Gegenden. In der Stadtmitte bedeutete Gesellschaft Tiergarten, Unter den Linden, Paraden, Theater, elegante Geschäfte. Schatten lag über den Mietskasernen in den Arbeiterbezirken im Norden und Osten der Stadt. Es bedeutete harte Arbeit, schlechte Wohnverhältnisse, Hunger, aber auch bescheidene Vergnügungen am Sonntag: Biergarten, Wannsee, Rummel. Der Film endet mit der Ausrufung der Republik.

Abonniere jetzt den BERLIN CHANNEL für weitere historische Aufnahmen von Berlin: goo.gl/cZ67sM

Folge uns auf Facebook: facebook.com/wocomo

katma

 

7 Tem 2017

Paylaş:

Paylaş:

Herunterladen:

Yük bağlantısı.....

Ekle:

Çalma listem
Daha sonra izle
YORUMLAR 2 883
TT-RS
TT-RS Gün önce
War dort wirklich Friedrich Wilhelm Voigt zu sehen ?
Dana Fratita
Dana Fratita 11 gün önce
DANKE!!!
Val Val
Val Val 13 gün önce
Germany is the best
Hotkey1000
Hotkey1000 18 gün önce
Tolle Doku ! Wenn man sich überlegt, dass diese Menschen nun ALLE schon tot sind .... krass oder?
OG 79
OG 79 19 gün önce
Unsere deutschen Vorfahren würden im Grab Saltos schlagen, wenn sie wüssten was aus Berlin geworden ist... -.-
Retrose
Retrose 19 gün önce
Unglaublich, in In was für einer geschmacklosen Zeit wir heute im Vergleich zu damals leben. Man vergleiche nur einmal die Mode von damals und heute. Irgendwie entwickeln wir uns in bestimmten Bereichen eher zurück als vorwärts.
Samanta y yo
Samanta y yo 23 gün önce
Mann oh Mann, wenn die Kriege nicht gewesen wären, was hätte aus dem Land werden können. Die Menschen bauen erst alles auf und dann wird wieder alles zerstört. Und so weiter und so weiter..
Paul Meyer
Paul Meyer 25 gün önce
Unter SPD / CDU ist die Schere zwischen arm und reich immer größer geworden. Es wird brutal von unten nach oben umverteilt.
Der Boss
Der Boss 27 gün önce
Sogar die Obdachlosen sahen edel aus haha
Safranpollen Goldfish
Safranpollen Goldfish 27 gün önce
seit 89 gehts nur noch bergab mit der furchtbaren multikulticrimehochburg...
Владимир Владимир
Их зухен пивнухен 👌
Meister Nadelöhr
Meister Nadelöhr 28 gün önce
Unser heutiges Berlin - es sind unsere Gedanken.
Thor Odin
Thor Odin 28 gün önce
Der sogenannte Fortschritt is nur eine erfindung von der Reichen Elite, die dat Existieren der Normalen Bevölkerung überflüssig werden lassen soll.... Schon in den nächsten 100 Jahren werden wir nicht mehr gebraucht, dann werden alle Arbeiten von Maschinen und Robotern über Nonnen und die Elite hat die ganze Welt für sich allein.... Denkt mal drüber nach.. Alles wat man uns als Technischen Fortschritt usw Verkauft is in Wirklichkeit ein Schritt mehr ins Verderben und Nagelt den Sarg in dem wir alle sitzen immer fester zu, bis es eines Tages keine entrinnen mehr gibt und wir alle am arsch sind....
Hannes Jeniche (der Jeniche)
irgendwie peinlich, dass man heutzutage solch einen schönen Baustil net mehr hinbekommt (oder hinbekommen will)
TT-RS
TT-RS Gün önce
Braucht man ja auch nicht, die Menschen gucken ehr nur noch auch ihre Telefone......
Roman Barna
Roman Barna Aylar önce
It's pretty funny how the comments are full of people lamenting how "Berlin was so much better back then!" without realizing that in the 1920s, people were complaining about how Berlin had become decadent and weak compared to the time of the Kaiser. I bet that in 2121, people will be romanticizing modern day Berlin. "Heinz, I miss ze time before ze great climate disaster destroyed our beautiful Berlin!"
HeHateMe707
HeHateMe707 Aylar önce
If Berlin was a fart how long could it stay in the seems of your pants leg ?
normaler Mensch
normaler Mensch Aylar önce
Einfach unglaublich schön.
Hiwad Shirzad
Hiwad Shirzad Aylar önce
Ich bin Afghana aber ich liebe Deutschland ich hoffe es werden das beste Land sein der weld
Marius Jasinski
Marius Jasinski Aylar önce
Super dzięki za ten świetny program. Zwyciężymy z wrogami Polski ✌️🇵🇱. Nawet Tusk nie zdoła zniszczyć naszego patriotyzmu
Roul P.
Roul P. Aylar önce
Erschreckend, man bekommt erstmal vor Augen geführt, wie es nach dem 1.WW nur noch bergab ging mit Deutschland.
Juju Rellama
Juju Rellama Aylar önce
Glanz? Es herrschte bittere Armut. Ständig wird alles schöngeschrieben. Über die Arbeiterslums kein Wort.
Jesus Loves You For All Eternity
25 minutes...at least they figured out what to wear at the beach
Paulo Cezar
Paulo Cezar Aylar önce
Long live deutsche volks danke!
Tartaria Reich
Tartaria Reich Aylar önce
Das Alte Rech der Tartaria sieht mal an diesen Schönen Gebäude, dr Mensch war es bestimmt nicht man sieht doch das die Gebäude Älter sind als der Rest von Normalen gebbäude
Ana Canizales
Ana Canizales Aylar önce
Desafortunadamente está en Alemán y no entendí nada, pero se ve esta interesantísimo. Por favor póngalos en español. Mil gracias.
Irina Petrova
Irina Petrova Aylar önce
Все было бы на месте красивый город Берлин, если не помешала война. С удовольствием смотрю историю , как жили люди и дети до войны.
X S
X S Aylar önce
Heute, Shit-Hole Nummer 1. : )
rigavaldis11 Ligers
Danke,...
F Ozbey
F Ozbey Aylar önce
De tijd dat grote Imperiums stuk voor stuk omvielen in Europa en echt de oude wereld was voorbij....totaal onnodige oorlog! Voordat die trauma verwerkt was is er nog een grote oorlog geweest........ mijn condanilancus voor alle gevallenen, miljoenen doden volk na volk. Deze mooie stad die ze aan puin hebben geschoten en zoveel steden eigenlijk in Europa en daar ging weer een stuk Europees cultuur en voor wat eigenlijk want wie heeft er nou eigenlijk echt gewonnen??
Дмитрий Мензоров
Сколько судеб за что для чего!глупо
Pablo Silva
Pablo Silva Aylar önce
Estuvimos en berlin, y se siente el peso de lo que sucedió allí, los felicito por haber salido adelante a pesar de todas las dificultades, creo que es un claro mensaje para vencer la adversidad, saludos desde Santiago de Chile
Pablo Silva
Pablo Silva Aylar önce
@Siegfried Stanowski Hallo guten Morgen, ich bin kein Deutscher, aber ich sende Grüße aus Santiago de Chile
Siegfried Stanowski
Langballig ist der Name der Gemeinde in
زهير عياش
زهير عياش Aylar önce
كم أنت جميلة يا ألمانيا لكم الحق أن تفتخرو بهذا الوطن
Mellany Borges
Mellany Borges Aylar önce
Não tem legenda em português...😔😔
زهير عياش
زهير عياش Aylar önce
كم أنت جميلة يا ألمانيا و عظيمة الشأن لكم الحق أن تفتخرو بهذا الوطن
Uwe Paul
Uwe Paul Aylar önce
Erst einmal Danke für Ihre Arbeit die man gar nicht hoch genug bewerten kann.. mir fällt so ein NDW Song ein (ich bin 61 J.alt) 'Berlin Berlin dein Herz kennt keine Mauern' Heute pendeln wir zwischen Neubrandenburg und Berlin ganz selbstverständlich.. die Kinder wohnen in Spandau ..noch einmal Danke!
Gobblin28
Gobblin28 Aylar önce
krass wenn man bedenkt was für ein abgefucktes Drecksloch Berlin heute ist ! Gibt glaub keine Wand mehr ohne Geschmiere ! Furchtbar wie man das die letzten 80 Jahre verkommen lassen hat !
МИХАИЛ АББАТ
Просматривая Кинохронику Берлина сто пятидесятилетней давности, Невольно Осознаешь: что Сколь Скоротечно Время Жизни Человека. Что... с тех далёких времён, - В Социуме Людей Изменилось...? Отчасти, лишь только Наряды Светских Дам и Доспехи Господ - Стали... Иными. Во Взглядах... Отроков и Отроковиц, вне зависимости от социального статуса, Читается... Осмысленная Тяга... К Лучшей Жизни Доли. А Бытовая Составляющая бедного Рабочего Класса и спустя эти сто пятьдесят лет, - Осталась... Без видимых Изменений. Воистину Правдиво Утверждение Абу Али ибн Сины: "Мир... и спустя тысячелетия - Остался... Прежним. Всё Меньше... Содержательного... Становится... В Людях. Увы, И Нынешние Времена... "Украшает..." Социальная Бедность и Духовная Нищета.
paul ilsenburg
paul ilsenburg Aylar önce
... die wahren Hintergründe und Ursachen des 1. WK werden wieder nicht genannt - es ging schon damals um die Neue Weltordnung
Kelly Sofie
Kelly Sofie Aylar önce
Und jetzt? 🤢🤢
Rusty Mason
Rusty Mason Aylar önce
Berlin erinnert mich an New York Stadt, außer sauberer.
Sonnen Schein
Sonnen Schein Aylar önce
In Berlin leben keine Berliner mehr ... fast keine
Hunter 01
Hunter 01 Aylar önce
Und heute hassen sich die Deutschen mehr als alles andere, sonst würde man einem nicht verbieten Deutschland zu lieben.
Carsten Knapmann
Carsten Knapmann Aylar önce
Ich liebe dich!
beatlessindgeil
beatlessindgeil Aylar önce
Keiner verbietet dir, Deutschland zu lieben. Du solltest deine Liebe mit Deutschland allerdings nicht kombinieren mit Hass auf alle Personen oder Kulturen.
Christian zizazumba
rote Pest !!!
Sandra Lange
Sandra Lange 2 aylar önce
"Eine eigene Welt die man bekämpft aber nicht heilt" Erstaunlich wie aktuell das noch ist.
AndreaLuise Candido
AndreaLuise Candido 2 aylar önce
• Zahnarzt AssisTenTin Mund Kiefer Chururgie • Bar Keeping High Volumne BaR will mich wer 'verarschen'?
AndreaLuise Candido
AndreaLuise Candido 2 aylar önce
ich hab 3 Berufe wo ich was lernen hab müssen • Damenkleidermacherin = Damen Bekleidung entwerfen Schnitt zeichnen nähen nach Maß inkl SToff Kunde Kleiderstoffe
AndreaLuise Candido
AndreaLuise Candido 2 aylar önce
naja sehr viel hab ich noch nichT arbeiten müssen wenn ich das RechT bedenke vor allem hab ich mir m Jobs selber ge suchT das is keine Zwangsarbeit.
L K
L K 2 aylar önce
Wenn man doch wenigstens wieder diese wunderschönen Stuckfassaden zurückholen könnte. Berlin hat heute so viele Gebäude mit komplett glatten, schmucklosen Wänden! Dabei wäre es im Zeitalter der Fertigbauweise kein allzu großer Aufwand diese Fassaden wieder zu schmücken...
morior invictus
morior invictus 2 aylar önce
Jetzt in rot-rot-grün! Ein menschlicher Basar im Ausverkauf!
Tin Hinan
Tin Hinan 2 aylar önce
War wohl die schönste Zeit in Deutschland.
Der Zuschauer
Der Zuschauer 2 aylar önce
Boah zum Glück gibt's das nicht mehr.
Chez Sweedy
Chez Sweedy 2 aylar önce
It would be nice if you can add English subtitles, thanks
danrooc
danrooc 2 aylar önce
Mein Großvater lebte als Kind in diesem schönen Berlin. Ich war seiner Welt dank dieser Bilder noch nie so nah wie jetzt. VIELEN DANK.
Pluggit1953
Pluggit1953 2 aylar önce
If only the Keizer had been a peace loving man…
danrooc
danrooc 2 aylar önce
@Pluggit1953 ALL european countries at the time had their own military displays. It was not a matter of parading some smart uniforms, but the creation of international alliances what made the fuel for war. The "ONLY GERMANY IS GUILTY" motto is a well known propaganda derived from the Versailles Treaty.
Pluggit1953
Pluggit1953 2 aylar önce
@danrooc So what was that build up of military might and the parades all about? He was gagging for it.
danrooc
danrooc 2 aylar önce
If only Europe had been a more peace loving continent; WW1 was not caused by a single nation, nor by a single government, least of all by a single man.
Anwarul Karim
Anwarul Karim 2 aylar önce
Most important documentary I ever seen . I Want this in Bangla dubbing.
Grunt Proof
Grunt Proof 2 aylar önce
So Berlin once fit the German stereotype of cleanliness? You wouldn't believe it, viewing that filthy slime hole these days.
Ravi Kumar
Ravi Kumar 2 aylar önce
Is it possible to get english subtitles for this documentary?
Christian Leske
Christian Leske 2 aylar önce
Die Zeit der kaiserlichen Schnurrbärte.
danrooc
danrooc 2 aylar önce
4:02 - 5:20 "Cielito Lindo": Ein sehr beliebtes Lied in Mexiko, das noch immer auf einer Orgel des gleichen Typs aus Deutschland zu hören ist. "Cielito Lndo": una canción muy popular en México que aún se escucha en el mismo tipo de organillos hechos en Alemania.
Jim Ocean
Jim Ocean 2 aylar önce
It’s just amazing, thanks a lot!
Kilian Keibel
Kilian Keibel 2 aylar önce
wer muss das auch für Geschichte schauen??
Miimaster
Miimaster 2 aylar önce
36:45 Sogar dem Pferd gefällt der Marsch.
Philipp Stein
Philipp Stein 2 aylar önce
Wow wo sind die ganzen Blechkisten? niemand hupt. Menschen die laufen können?! unvorstellbar heute..
D.W.
D.W. 2 aylar önce
Die Mode damals war einfach viel schöner. Keine Frauen in Jeans oder Leggins, keine abgemalte Hintern, keine hautenge Klamotten. Verstehe nicht warum Frauen überhaupt angefangen haben Hosen zu tragen. Die Männer waren damals sowieso besser angezogen als heute, da hast keinen im Sommer mit kurze Hosen wie Boxershorts, oder im Unterhemd oder Oberkörperfrei gesehen. Das gehört sich einfach nicht. Ich kenne das aus meiner Familie und wurde so auch erzogen. Ein bisschen Anstand muss man doch schon bewahren, egal ob Mann oder Frau.
beatlessindgeil
beatlessindgeil 2 aylar önce
Das nennt man Fortschritt.
Bettina Riemann
Bettina Riemann 2 aylar önce
Wie gepflegt die Menschen sich damals noch ausgedrückt haben, ganz ohne Anglizismen oder andere komische Ausdrücke. Ich finde es sehr traurig, wie die schöne deutsche Sprache heutzutage verkommt. Der Wortschatz der Menschen war damals sicherlich noch größer als es heute der Fall ist.
xxx xxx
xxx xxx 2 aylar önce
schön, auch Mal wieder nur "das eigene Volk" zu sehen, ohne Multikulti!
seppe0311 seppe
seppe0311 seppe 2 aylar önce
now its a cloak city
Elvira Wessely
Elvira Wessely 2 aylar önce
Ach lief in Berlin auch ununterbrochen Musik in allen Gassen und Straßen? Wegen dieser Musik mag ich den Film nicht zuende sehen, da diese Musik mein Wohlbefinden gefährdet!!
SHAYA Luna ✧ Soul-Reading
Schade, dass es noch keine Zeitreisen gibt, ich hätte in verschiedenen Epochen gerne mal Mäuschen gespielt und mich mit den Menschen von damals gerne mal unterhalten.
ausOB1
ausOB1 2 aylar önce
Ich würde lieber meine gesamte Familie, samt Kinder und meinerwenigkeit, als WIEDER den ekelhaften menschenverachtenden Sozialismus, so wie er vor der Türe steht, zuzulassen!
ausOB1
ausOB1 2 aylar önce
So wie der Preis auf "Wollstrümpfe" stieg, steigt derzeit auch (fast) der Preis für Holz. Konstruktionsholz (Dachlatten auch genannten) im Baumarkt mittlerweile um 400%. Fällt euch was auf?
CristianFlorin Luncasu
Respect Germany from Romania!
Freiheit
Freiheit 2 aylar önce
Der Soldat ohne Bein im Thumbnail ist noch einmal zu sehen bei ca. 1 Std. 16 Sek., ebenso wie weitere Soldaten, die ihre Beine verloren haben - jetzt, über hundert Jahre später, zieht es mir noch jedes Mal das Herz zusammen, wenn ich es sehe. Mögen sie in Frieden ruhen.
Miss Wunderlich
Miss Wunderlich 2 aylar önce
Kinder, die draußen spielen. Ohne Technik. Für heutige Kinder unbegreiflich.
Scanida
Scanida 2 aylar önce
Völliger Unsinn, bei uns sieht man Kinder noch genügend draußen auf den Spielplätzen und Marktplätzen.
dibo
dibo 2 aylar önce
und wenns zuviele werden wird der "resetknopf" gedrückt. alle hundert jahre ungefähr. die menschen lernen leider nichts draus.
Что Тогда
Что Тогда 2 aylar önce
Arbeite die Faschisten vom Schwein! Grüße aus Stalingrad.
A. W.
A. W. 2 aylar önce
Heute ist fast Überall Armenviertel.
Frank Vogel
Frank Vogel 2 aylar önce
Eine sehr gelungene und aufschlussreiche Doku,,,,, es wiederholt sich,,, weil wir eigentlich das gleiche gesellschaftliches System wieder haben,,, auch 2019 hatte die Dekadenz der Gesellschaft wieder den Höhepunkt erreicht,,,,, je bunter die Schaufenster und üppiger die Weihnachtsfeste,,,,, umso gespaltener die Gesellschaft und umso näher am Abgrund 2020 sind wir einen Schritt weiter,,, Zusammenbruch Verfall des gesamten Systems ✝️🙏🌹🇩🇪
Leonard Meyrose
Leonard Meyrose 3 aylar önce
Marsch bei 36:18? Bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach dem Hintergrund dieser Melodie. Pls help
H D
H D 3 aylar önce
Jetzt bin ich wieder hier gelandet 😲 Es wirkt wie eine Aufnahme von vor paar Jahren zuvor aber doch so lange her
Jiyu Shugi
Jiyu Shugi 3 aylar önce
Eine Generation später sagt man, "Du bist verrückt mein Kind, Du musst nach Berlin, dort wo die verrückten sind, dort........."
Жека Фамилия
параша
Romanjuk T.W.
Romanjuk T.W. 3 aylar önce
Berlin 1992-4.Russ.
Fenael
Fenael 3 aylar önce
Die Deutschen Politiker haben schon immer egal zu welchen Jahrhundert Panik u Kriege geführt und mehr Schade versursacht als Nutzen erst waren es die Kriege jetzt ist es Corona morgen Ebola Welt weit ja der Wahnsinn hört nicht auf
MBSaludovac Saludovac
MBSaludovac Saludovac 3 aylar önce
Damals wie heute, Menschheit ist nicht kluger geworden! Leider!
Andreas Brand
Andreas Brand 3 aylar önce
Berlin jetzt, oje,oje
Dmytro Budiak
Dmytro Budiak 3 aylar önce
Stern wider auf)
Anja Diedrich
Anja Diedrich 3 aylar önce
Ein kleiner Teil der Menschen war reich, der größte Teil bettelarm. Eine Mittelschicht war so gut wie nicht existent. Wir können uns glücklich schätzen, in der heutigen Zeit zu leben. Oftmals wird dies leider vergessen.... Aber Berlin war zur Kaiserzeit wirklich ein Traum!
Jose Quispe
Jose Quispe 3 aylar önce
Wie viele Menschen, wie viele Leben: alt, jung und Kinder; Dieses Mädchen, gestern frisch, üppig, schön!... heute bleibt nichts, NICHTS übrig. Das Leben ist schön, aber kurz. Lasst es uns mit Respekt und Verehrung genießen.
Rainer Winkler
Rainer Winkler 3 aylar önce
Hoffentlich bekommen wir unseren Kaiser irgendwann zurück.
COMPRAVENTA kasapremier finca raiz colombia
Congrat by this channel greetings from colombia
MrAwesome84
MrAwesome84 3 aylar önce
Und heute kriminelle Clans, Schulden und viel zu viele Politiker die sich für nichts mehr interessieren.
Max Mustermann
Max Mustermann 3 aylar önce
Erfindet endlich Zeitreisen. Ich will da hin!
ABRAM SCHLIMAZEL
ABRAM SCHLIMAZEL 3 aylar önce
PERFECT!
joseph guo
joseph guo 3 aylar önce
who started the war?
Tadeusz Sejnowski
Tadeusz Sejnowski Aylar önce
@Geschichten ausm Paulanergarten Can you answer your question?
Geschichten ausm Paulanergarten
Always the same wrong question from stupid people. The question is who sponsored the war and who does it keep using it?
joseph guo
joseph guo 3 aylar önce
shame to be a german or a japanese.
Sandra Cano
Sandra Cano 3 aylar önce
Hermosaciudad.
Juergen Schmitt
Juergen Schmitt 3 aylar önce
Berlin wäre, wären die Nazis nicht an die Macht gekommen, kulturell so bedeutend wie New York , geworden.
Geschichten ausm Paulanergarten
Es wäre völlig egal gewesen wer an die Macht gekommen wäre, der Krieg war beschlossene Sache, früher oder später hätte es gekracht man musste nur warten wer anfängt und genug provozieren, so wie heute auch gerne provoziert wird, schlägt man dann zurück ist man der Arsch je nachdem in welchen Lager man sich befindet.
Bill McCollough
Bill McCollough 3 aylar önce
Interesting film, it would be nice to have an English translation.
Magu pico
Magu pico 3 aylar önce
Berlin oh! berlin..beautiful
Sonraki
Introverts be like.. 😭
0:16
görünümler 1 353 398
Deutsche Geschichte - Der erste Weltkrieg
3:53:49
Çok Güzel Hareketler 2 - 100.Bölüm
2:5:14
BTS & Papa Mochi Are Reunited!
10:11
görünümler 8 092 334
MÜSLÜME'Yİ BULAN KADIN ANLATTI
2:46